Hallo mein scenic 1, 4 bj 2000 war beim tüv und hat die au nicht bestanden was kann das sein kein fehlercode beim auslesen
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
au nicht bestanden
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: scenic
- Ausstattung: flayr
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: JM
- Ausstattung: Century
Re: au nicht bestanden
Hallo Kristoffer,
das wäre schon nicht schlecht, wenn du mal die Abgaswerte mitteilst. Die können ja schon etwas grenzwertig sein, auch ohne das ein Fehlercode gesetzt wird. Kannst es uns ja mal mitteilen. Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.
Grüße Wolle
das wäre schon nicht schlecht, wenn du mal die Abgaswerte mitteilst. Die können ja schon etwas grenzwertig sein, auch ohne das ein Fehlercode gesetzt wird. Kannst es uns ja mal mitteilen. Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen.
Grüße Wolle
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: JA Phase 2
- Ausstattung: keine Ahnung
Lambdasonde. Wenn diese alt und schlecht wird, dann erscheint kein Fehler im Speicher da ja immer noch gültige Daten ausgespuckt werden.
Michael
Michael
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen - Motor: M9R 110 KW
- Ausstattung: Luxe
Ohne die Abgaswerte kann man nur spekulieren..das kann der Kat sein, die Sonde oder auch eine Undichtigkeit..oder oder oder
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
- Ausstattung: Expression
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn du viel Stadtverkehr gefahren bist, versuch den Wagen mal auf der Autobahn freizublasen.
Also gut mal ordentlich Speed geben. Dann könnten sich die Werte wieder normalisiert haben.
Wirkt manchmal Wunder.
Ich merke es bei mir immer wenn ich nach langer Autobahnfahrt wieder in den Stadtverkehr fahre.
Er zieht einfach wieder besser an.
Also gut mal ordentlich Speed geben. Dann könnten sich die Werte wieder normalisiert haben.
Wirkt manchmal Wunder.
Ich merke es bei mir immer wenn ich nach langer Autobahnfahrt wieder in den Stadtverkehr fahre.
Er zieht einfach wieder besser an.