Hallo bräuchte mal hilfe
Mein scenic Bj 2001 Automatik macht seit kurzen folgendes.wenn ich an einer Ampel oder Straßenkreuzung zum stehen komme ruckelt er, nach einer kurzen standzeit immer nach. Mal stärker und mal weniger man hat das gefühl als ob die schaltung nach kommt nur komisch ermacht es nicht immer.Hat jemand eine Antwort für mich??? :(
Automatik
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Typ ja
- Kurzbeschreibung: Scenic Bj 01 1,6 16 V 107 PS
limetten grün metalik 2 elektrisch Dachfenster Lederaustattung - Ausstattung: Emotion
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
- Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva - Ausstattung: Privilege Luxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Automatik
Hallo Bubbelmaus66.
Schon mal den Ölstand vom Getriebe überprüft ?
Würde ich als erstes mal machen. Ist sogenanntes ATF Öl was gegebenenfalls nachgefüllt werden muss.
Gruß
Pagan
Schon mal den Ölstand vom Getriebe überprüft ?
Würde ich als erstes mal machen. Ist sogenanntes ATF Öl was gegebenenfalls nachgefüllt werden muss.
Gruß
Pagan
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: S1PII
- Ausstattung: RXE
ATF-Öl muss auch regelmäßig gewechselt werden
Ansonsten viel Glück. Automatikgetriebe und Renault ist nicht die glücklichste Paarung
Ansonsten viel Glück. Automatikgetriebe und Renault ist nicht die glücklichste Paarung
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic1 Phase2
- Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
- Ausstattung: Dynamique
Den Ölstand vom DP0 kann man nicht so einfach überprüfen, es gibt keinen Peilstab.
Es gibt ein von Renault vorgeschriebenes Procedere zur Ermittlung des Ölstandes.
Leider ist seitens Renault KEIN turnusmäßiger Wechsel des ATF vorgesehen.
Bitte die Suchfunktion nutzen, gibt jede Menge Beiträge zum Thema Automatikgetriebe, sowohl DP0 als auch AD4.
Habe selbst einiges dazu geschrieben, weil ich fünf Jahre lang einen Clio Automatik hatte.
Gruß
Bert
Es gibt ein von Renault vorgeschriebenes Procedere zur Ermittlung des Ölstandes.
Leider ist seitens Renault KEIN turnusmäßiger Wechsel des ATF vorgesehen.
Bitte die Suchfunktion nutzen, gibt jede Menge Beiträge zum Thema Automatikgetriebe, sowohl DP0 als auch AD4.
Habe selbst einiges dazu geschrieben, weil ich fünf Jahre lang einen Clio Automatik hatte.
Gruß
Bert
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Typ ja
- Kurzbeschreibung: Scenic Bj 01 1,6 16 V 107 PS
limetten grün metalik 2 elektrisch Dachfenster Lederaustattung - Ausstattung: Emotion
Danke für die Tips .
Haben noch nicht kontroliert wissen nicht wie und wo haben schon einige Beiträge zum automatikgetriebe gelesen .
Und anscheinend ist das Beim Scenic so eine Sache.
:?
Haben noch nicht kontroliert wissen nicht wie und wo haben schon einige Beiträge zum automatikgetriebe gelesen .
Und anscheinend ist das Beim Scenic so eine Sache.
:?