Hallo zusammen.
Wir haben uns letzte Woche einen neuen Scenic Bj. 2001 1.6 16 v mit Automatikgetriebe geholt.
Jetzt haben wir Probleme mit dem Getriebe. Immer wenn der in den 2 Gang schaltet gibt es einen ruck. Und beim Berg an fahre rollt er weit zurück und das an fahre geht nur sehr schwer und mit einem ruck und durch drehenden reifen. was kann das sein.
Ich hoffe mir kann da jemand etwas zu sagen.
Gruß Premox
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Automatik Probleme
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Automatik Probleme
Hallo, warst du mal beim freundlichen und hast eine Diagnose machen lassen? Ich tip mal auf das Druckmodulationsventil und/oder das Wandlerüberbrückungsventil, um diese zu wechseln muß das Schaltschiebergehäuse ausgebaut werden. Dies macht sich bei Scenic sehr schlecht und ist dementsprechend teuer!
Lass aber mal eine Fehlerauslesung machen, um Gewissheit zu bekommen.
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Re: Automatik Probleme
Ne, auslesen lassen habe ich Ihn noch nicht. In einen anderen Forum habe ich gelsen das es auch am Getriebeöl liegen kann. Kann das auch sein.
Wenn ich das was du gesagt hast nicht machen lasse was kann dann passieren?
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Re: Automatik Probleme
Naja, am Getriebeöl selbst wird es nicht liegen.
Im schlimmsten Fall geht das Getriebe kaputt, da z.B der Systemdruck im Getriebe nicht aufrecht erhalten werden kann. Die Kupplungen und Bremsen fangen an zu rutschen und verbrennen.Premox hat geschrieben:Wenn ich das was du gesagt hast nicht machen lasse was kann dann passieren?
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Re: Automatik Probleme
Hi Jebi, bei unserem warens die Steuerventile in der Automatik. Ein Knall in der Automatik und Notprogramm. Ventile "Schaltschiebergehäuse" neigen zum Verschmutzen, da hat sich renault wohl geirrt bei seiner Vorhersage der getriebeölwechselintervalle. Unter 1000 Euro in einer freien Werstatt nichts zu machen, renault wollte knapp das doppelte. Wie hast du das Problem gelöst?