Hallo Scenic Fahrer ,
kann mir jemand sagen ob die Software des Steuergerätes beim Scenic 1 Ph. 2
Bj. 2001 79 kW ein Update gibt ?
Hintergrund ist das mind. 1x im Monat mein Scenic in das Notlaufprogramm geht.
Da ich bereits eine neue Drosselklappe und einen neuen Fahrerpedalsensor verbaut habe
und sonst alles läuft vermute ich das die Parameter in der Software evtl. nicht stimmen.
(Fehler 0120 Drosselklappensteller ... Fahrerpedal wird gelöscht und geht dann wieder ein paar Tage)
Da mein Scenic Händler nur fürs Prüfen ca. 2 Tage das Auto und 135.- Euronen dafür haben will
möchte ich wissen ob es überhaubt mehr als eine Software (Update) für meinen Scenic gibt ?
Fazg. war immer bei einer freien Werkstatt oder selber beim KD , nie Renault Werkstatt.
Vielleicht kann mir jemand hierzu etwas sagen.
Im Vorraus Danke
Software Update Steuergerät Hilfe
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Grundlegend verliert das Steuergerät keine Parameter. entweder ist es die falsche Drosselklappe oder aber du hast Probleme mit den Anschlussstecker an der Drosselklappe oder Steuergerät. Oder aber du hast ganz andere Probleme.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic I Ph.2
- Danksagung erhalten: 0
Re: Software Update Steuergerät Hilfe
Hallo motte ,
Drosselklappe ist die richtige.
Einen neuen Stecker für die Drosselklappe suche ich noch.
Gibt es bei meinen Renault Händler auch nicht zu kaufen.
Das könnte noch eine Möglichkeit sein.
Weist Du ob es für den Scenic 1 Ph. 2 jemals ein Update der Software gab ?
Gruß Ralf
Drosselklappe ist die richtige.
Einen neuen Stecker für die Drosselklappe suche ich noch.
Gibt es bei meinen Renault Händler auch nicht zu kaufen.
Das könnte noch eine Möglichkeit sein.
Weist Du ob es für den Scenic 1 Ph. 2 jemals ein Update der Software gab ?
Gruß Ralf