Hallo,
jetzt muss wohl jemand helfen, der den Schaltplan zu unserem Scenic hat. Diesen Schaltplan würde ich übrigens auch seh gerne haben, also bitte melden, falls eine Möglichkeit besteht etwas zu bekommen.
Ein Endlagenschalter wird auf jeden Fall im Motor eingebaut sein, aber geht von da aus ein Kabel direkt in die Steuerelektronik, oder geht das Signal auf einen CAN-Knoten?
Ohne solche Information kommen wir leider nicht weiter.
Gruß,
Scheibenwischer funktioniert und dann mal wieder nicht
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Typ JA
- Ausstattung: Century
- Danksagung erhalten: 0
Re: Scheibenwischer funktioniert und dann mal wieder nicht
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit den Scheibenwischern. Kenne mich leider nicht aus und deshalb wäre es super wenn mir jemand detaliert erklären könnte wie ich an diese Kontakte komme um sie zu reinigen.
Viele Grüße MoD
Als Nachtrag:
Habe einen Renault scenic Sondermodell Century falls das eine Rolle spielt.
Viele Grüße MoD
Als Nachtrag:
Habe einen Renault scenic Sondermodell Century falls das eine Rolle spielt.
Zuletzt geändert von MasterofDesaster am 2. Okt 2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.