Wasservelust

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
scalar
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2013, 16:27
Scenicmodell: JA 1
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasservelust

Beitrag von scalar »

Hallo Scenic Freunde ich habe folgendes Problem:
Vor einigen Tagen auf meinem Urlaubstriff habe ich bemerckt, das die Wassertemparatur in den gefährlichen oberen Bereich gewandert ist und habe dann in einer Werkstatt sämtliche Schläuche die zum Wasserkreislauf und kühlung des Motors gehören auf Anraten der Werkstatt auswechseln lassen. Bin auch dann soweit heil auf dem von mir angepeilten Campingplatz angekommen. Jetzt hat sich aber herausgestellt das ich immer noch Wasserverlust habe und es hat sich heraus gestellt,das das Wasser im Bereich der Heizung im Innenraum austritt.
Was könnte dafür die Ursache sein.?????
Danke für Eure Rückmeldung.
Scalar

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasservelust

Beitrag von rundmc »

Dann ist der wärmetauscher der Heizung undicht. Als Notlösung für den Heimweg kann man den mit einem Stück Rohr und zwei Schlauchschellen Brücken. Zuhause sollte der dann schnellstmöglich erneuert werden.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 4

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wasservelust

Beitrag von motte »

Jup, da scheint der Wärmetauscher undicht zu sein. BITTE KEIN DICHTMIST ind Wasser geben, besser den Wärmetauscher wechseln.

scalar
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2013, 16:27
Scenicmodell: JA 1
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasservelust

Beitrag von scalar »

Danke Euch beiden für die Information.
So wie ich das sehe, wird das dann wohl eine größere Aktion werden um eben diesen defekten oder undichten Wärmetauscher auszuwechseln, da der ja im innenbereich verbaut ist. Im nachhinnein hat sich auch noch ergeben, das bei meiner letzten Fahrt bei erhöhung der Wassertemperatur der Kühlventilator nicht angesprungen ist sprich nicht auf die höhere Wassertemperatur reagiert hat.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“