TomTom Live Netzverbindung
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 127
- Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
- Scenicmodell: Grand Scenic Bos
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Ich kann bis jetzt über den Live-Service nichts negatives sagen.
Staus, zähfließender Verkehr (auch in Städten) u.s.w. klappt alles wie geschmiert. Auch die Stauumfahrung.
Sehr schön die Wetterfunktion. Nur eines vermisse ich. Eine Online-Suchfunktion. Ich gebe zum Beispiel einen POI oder etwas anderes ein und kann dann das Ergebnis gleich für eine Routenführung übernehmen. Wie man es halt bei den Smartphones mit Google Maps hat.
Staus, zähfließender Verkehr (auch in Städten) u.s.w. klappt alles wie geschmiert. Auch die Stauumfahrung.
Sehr schön die Wetterfunktion. Nur eines vermisse ich. Eine Online-Suchfunktion. Ich gebe zum Beispiel einen POI oder etwas anderes ein und kann dann das Ergebnis gleich für eine Routenführung übernehmen. Wie man es halt bei den Smartphones mit Google Maps hat.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 359
- Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
renault hat geschrieben: Nur eines vermisse ich. Eine Online-Suchfunktion. Ich gebe zum Beispiel einen POI oder etwas anderes ein und kann dann das Ergebnis gleich für eine Routenführung übernehmen. Wie man es halt bei den Smartphones mit Google Maps hat.
Da hast du etwas übersehen: tomtom places (vor ein paar Monaten war es noch google-search).
http://www.tomtom.com/de_de/services/li ... /#tab:tab2
Genau wie du sagst: Suchergebnis zum routing verwenden.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 353
- Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
- Scenicmodell: GS III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Im Rhein-Sieg-Kreis ist es ähnlich. Mal ist der Service sofort da,
mal fährt man bis Köln ohne Live-Dienste. Kann ja auch nicht mit einer
deaktivierten Kart zu tun haben, da diese dann gar nicht mehr
funktionieren würde.
Ist nur verwunderlich, das das Symthom recht plötzlich aufgetreten ist
und noch dazu in ganz Deutschland (nach meiner Erfahrung).
mal fährt man bis Köln ohne Live-Dienste. Kann ja auch nicht mit einer
deaktivierten Kart zu tun haben, da diese dann gar nicht mehr
funktionieren würde.
Ist nur verwunderlich, das das Symthom recht plötzlich aufgetreten ist
und noch dazu in ganz Deutschland (nach meiner Erfahrung).
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1739
- Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Mit dem Unterschied, dass ich über google-search nahezu alles gefunden habe, über tomtom-places so gut wie nichts mehr. Aber darüber wurde ja schon diskutiert.braathoven hat geschrieben: Da hast du etwas übersehen: tomtom places (vor ein paar Monaten war es noch google-search).
http://www.tomtom.com/de_de/services/li ... /#tab:tab2
Genau wie du sagst: Suchergebnis zum routing verwenden.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 127
- Registriert: 15. Jun 2013, 16:48
- Scenicmodell: Grand Scenic Bos
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Megane dCi hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass ich über google-search nahezu alles gefunden habe, über tomtom-places so gut wie nichts mehr. Aber darüber wurde ja schon diskutiert.braathoven hat geschrieben: Da hast du etwas übersehen: tomtom places (vor ein paar Monaten war es noch google-search).
http://www.tomtom.com/de_de/services/li ... /#tab:tab2
Genau wie du sagst: Suchergebnis zum routing verwenden.
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Darum vermisse ich auch das, was ich etwas weiter oben gesagt habe. Die TomTom-Lösung bedarf noch reichlich Verbesserungen. Ob diese aber jemals kommen stelle ich in Frage.
Wann möglich, würde ich auf R-Link gehen. Ein Sytem mit Zukunft.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 147
- Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
- Scenicmodell: Bose Edition 130dci
- Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: TomTom Live Netzverbindung
Heute hatte ich keine Netzverbindung, war im Bereich Düsseldorf / Solingen unterwegs.
Ansonsten war bisher der Livedienst nach max. 30 Sekunden immer da.
Werde mal nachhalten, ob das jetzt öfters passiert.8-)
Gruß Düsselmöwe
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Ansonsten war bisher der Livedienst nach max. 30 Sekunden immer da.
Werde mal nachhalten, ob das jetzt öfters passiert.8-)
Gruß Düsselmöwe
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 846
- Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: AW: TomTom Live Netzverbindung
Hatte ich auf dem Weg nach Kiel auch. Zweimal kam das gelbe Dreieck für ca. 10min. Dann ging es wieder.
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
MfG Cyrano
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 147
- Registriert: 30. Jul 2012, 15:57
- Scenicmodell: Bose Edition 130dci
- Kurzbeschreibung: 130dci, Start/Stop, Visiosystem, Rückfahrkamera, Ahk
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Hallo,
nachmittags wieder die Strecke zurück, hatte keinen Liveservice.
Habe dann die SD-Karte entfernt und wieder reingesteckt und der Liveservcie war nach 30 Sekunden wieder da.
Ich denke, dass sich das Navi "aufgehängt" hatte.
Gruß Düsselmöwe
nachmittags wieder die Strecke zurück, hatte keinen Liveservice.
Habe dann die SD-Karte entfernt und wieder reingesteckt und der Liveservcie war nach 30 Sekunden wieder da.
Ich denke, dass sich das Navi "aufgehängt" hatte.
Gruß Düsselmöwe
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: 20. Okt 2013, 02:13
- Scenicmodell: Scenic 3
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Hallo, auch ich habe seit Wochen immer wieder Probleme mit dem Live-Service von TomTom. Manchmal kommt gar keine Verbindung mit dem Server zustande. Es hat mich schon geärgert, als die Google-Suchfunktion abgeschaltet wurde und durch das schlechtere TomTom-Place ersetzt wurde. Ich glaube ich werde mir in Zukunft die 59 EUR sparen. Ich weiß nicht ob es nun an TomTom oder Vodafon liegt, aber ich habe für eine Leistung bezahlt die mir nun nicht mehr ständig zur Verfügung steht. Komischerweise tritt das auch in den Bereichen auf, wo der Live-Service früher funktioniert hat.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, was da zur Zeit los ist mit diesem Service!
Vielleicht weiß ja jemand von euch, was da zur Zeit los ist mit diesem Service!
-
- Neues Forumsmitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: 19. Jun 2008, 10:07
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: TomTom Live Netzverbindung
Hallo
ich habe folgendes von TomTom als Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Mein Name ist Paulina Jakubowska - ich bin Ihnen gerne behilflich.
Wie Sie uns mitgeteilt haben, funktioniert das Wetter auf Ihrem TomTom weiterhin nicht.
Es tut mir sehr leid, dass unsere Techniker immernoch an einer Lösung für das Problem arbeiten.
An dieser Stelle kann ich Sie um noch ein bisschen Geduld bitten, Herr Arnold.
Ich kann natürlich verstehen, dass Sie verärgert sind da Ihr Gerät nicht 100% seiner Leistung erbringt.
Nachdem das Problem gelöst wird, werden wir natürlich die LIVE-Dienste um die entsprechende Zeit verlängern.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag!
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
Mit freundlichen Grüßen,
Paulina Jakubowska
Ihr TomTom Kundendienst
:(
ich habe folgendes von TomTom als Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom Kundendienst!
Mein Name ist Paulina Jakubowska - ich bin Ihnen gerne behilflich.
Wie Sie uns mitgeteilt haben, funktioniert das Wetter auf Ihrem TomTom weiterhin nicht.
Es tut mir sehr leid, dass unsere Techniker immernoch an einer Lösung für das Problem arbeiten.
An dieser Stelle kann ich Sie um noch ein bisschen Geduld bitten, Herr Arnold.
Ich kann natürlich verstehen, dass Sie verärgert sind da Ihr Gerät nicht 100% seiner Leistung erbringt.
Nachdem das Problem gelöst wird, werden wir natürlich die LIVE-Dienste um die entsprechende Zeit verlängern.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag!
Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!
Mit freundlichen Grüßen,
Paulina Jakubowska
Ihr TomTom Kundendienst
:(