Heckrollo Scenic 3

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckrollo Scenic 3

Beitrag von Megane dCi »

blechbanane hat geschrieben: Ich kann ja noch einen "draufsetzen".
Das Fahrzeug hat Bi-Xenon und einen Schalter zur Leuchtweitenregulierung. ... Ich vermute langsam, dass es unsere Rotwein drinkenden Freunde, welche die Autos zusammenstecken, es im Detail nicht immer so ganz genau nehmen.
Ist zwar auch OT, aber ich habe die manuelle Klimaanlage und dazu die Lüftungsdüsen in der B-Säule (für die hinteren Passagiere), die nur bei Klimaautomatik lieferbar sind.
jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckrollo Scenic 3

Beitrag von jenki »

phu. Bei mir haben Sie einen Motor eingebaut. Glück gehabt.
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Heckrollo Scenic 3

Beitrag von Megane dCi »

jenki hat geschrieben:phu. Bei mir haben Sie einen Motor eingebaut. Glück gehabt.
http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0496.gif Ja, Glück gehabt, bei dem undurchsichtigen Montagekonzept von Renault. Habe Ähnliches mit meinem Megane 2 erlebt und im Meganeboard mitbekommen.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4435
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heckrollo Scenic 3

Beitrag von motte »

Was macht denn jemand der einen Scenic mit Heckrollo hat, in Deutschland einen Auffahrunfall erfährt und den Wagen dann hier reparieren lässt?

Angenommen da muss die ganze Kofferraumtür erneuert werden, muss der dann zukünftig OHNE Rollo fahren?

Also ich werde meinen Renaultmann noch einmal befragen ....
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“