Materialverschleiß???
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Hallo Männers!
Wer hat das auch schon feststellen können?
http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... Saeule.JPG http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... eule_1.JPG
Auch dieses wird Montag einmal angesprochen.
Ich habe jetzt knapp 18Tkm und so wie das aussieht wird es weitere
18Tkm nicht aushalten.
Salü Jürgen
Wer hat das auch schon feststellen können?
http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... Saeule.JPG http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... eule_1.JPG
Auch dieses wird Montag einmal angesprochen.
Ich habe jetzt knapp 18Tkm und so wie das aussieht wird es weitere
18Tkm nicht aushalten.
Salü Jürgen
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@ Sujuma,
hab grad bei mir genau nachgeschaut.
Egal wie der Sitz eingestellt ist oder in welcher Position (oben oder unten) der Gurt in die B- Säule läuft. Oder sonstige eventuelle Sitzpositionen. Bei uns hat der Gurt immer nen satten Abstand zur Innenverkleidung (Da wos sichs bei Dir abreibt) :nicken: . Da kann gar nix angehen bei uns min 15 mm Luft! . Also wirds wohl wieder einmal eine Verarbeitungs "Abweichung" sein die bei ein paar auftritt und bei anderen nicht.
Also normal is das net:nono: :nono:
Aber diese "Sollbruchstellen" in der (Leder) Manschette zeigen sich bei unseren auch ansatzweise :nono:
und das nach 3 Monaten und 9000 km!!
Das Leder ist zu dick bzw nicht elastisch genug. Das knickt so richtig ein...
Grüße
Bommel
hab grad bei mir genau nachgeschaut.
Egal wie der Sitz eingestellt ist oder in welcher Position (oben oder unten) der Gurt in die B- Säule läuft. Oder sonstige eventuelle Sitzpositionen. Bei uns hat der Gurt immer nen satten Abstand zur Innenverkleidung (Da wos sichs bei Dir abreibt) :nicken: . Da kann gar nix angehen bei uns min 15 mm Luft! . Also wirds wohl wieder einmal eine Verarbeitungs "Abweichung" sein die bei ein paar auftritt und bei anderen nicht.
Also normal is das net:nono: :nono:
Aber diese "Sollbruchstellen" in der (Leder) Manschette zeigen sich bei unseren auch ansatzweise :nono:
und das nach 3 Monaten und 9000 km!!
Das Leder ist zu dick bzw nicht elastisch genug. Das knickt so richtig ein...
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Unter dem Fahrersitz tauchte nach ca.3 Monate ein seltsamer, weißer Kunststoffdraht 2,5mm Durchmesser und ca 30cm lang auf.
Dieser hatte sich aus dem Sitz herausgearbeitet.In diesem Fall mußte der Bezug von der WS ausgetauscht werden.
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Auch bei mir kam der Kunststoffdraht aus dem Sitz heraus (allerdings Beifahrersitz). Der Meister wusste auch sofort Bescheid. Als Lösung nannte er mir allerdings, dass ich den Draht wieder "reinfriemeln" muss. Vom Austausch des Sitzbezugs war keine Rede. Ich werde wohl noch einmal vorsprechen müssen.
Gruß
Torsten
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Da könnte Renno (oder ihr selbst ) einfach Abhilfe schaffen:
Einfach einen (durchsichtigen) Rahmen aus einem geeigneten Material (z.B. dicke Folie oder Weich-PVC) zurechtschneiden, und die dan unter die dazu kurz entfernte Plastikhalterung klemmen und dann wieder das Plastik draufschnappen.
Einen Schönheitsfehler hat das ganze aber: Ihr müßt das (neue) Teil irgendwo aufschneiden, damit es über den Gurt geht, aber damit kann man glaub ich leben.
Wenn so ein Teil schnieke-schön von Renno käme, dann bräuchte man wahrscheinlich auch das Abgewetzte darunter nicht auswechseln.
Nur mal so eine Idee...
Grüße
Anfänger
P.S. So etwaswas ähnliches gab es früher mal auch für Wandsteckdosen (220V; sogenannte "Tapetenschoner") ; die älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch dran.
Einfach einen (durchsichtigen) Rahmen aus einem geeigneten Material (z.B. dicke Folie oder Weich-PVC) zurechtschneiden, und die dan unter die dazu kurz entfernte Plastikhalterung klemmen und dann wieder das Plastik draufschnappen.
Einen Schönheitsfehler hat das ganze aber: Ihr müßt das (neue) Teil irgendwo aufschneiden, damit es über den Gurt geht, aber damit kann man glaub ich leben.
Wenn so ein Teil schnieke-schön von Renno käme, dann bräuchte man wahrscheinlich auch das Abgewetzte darunter nicht auswechseln.
Nur mal so eine Idee...
Grüße
Anfänger
P.S. So etwaswas ähnliches gab es früher mal auch für Wandsteckdosen (220V; sogenannte "Tapetenschoner") ; die älteren unter euch erinnern sich vielleicht noch dran.
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Hallo Jürgen,
habe jetzt 30.000 auf der Uhr und ähnlichen "Verschleiß" festgestellt, ist zwar nicht ganz so krass wie bei Dir aber immerhin deutlich sichtbar.
Wie ich aber meine WS kenne: "Ganz normaler Verschleiß..., iss halt so."
Mal sehen ob das Renault, neben einiger anderer Konstruktionsfehler, im Scenic II Ph. II gebacken bekommt. :wink:
Gruß
Sven
habe jetzt 30.000 auf der Uhr und ähnlichen "Verschleiß" festgestellt, ist zwar nicht ganz so krass wie bei Dir aber immerhin deutlich sichtbar.
Wie ich aber meine WS kenne: "Ganz normaler Verschleiß..., iss halt so."
Mal sehen ob das Renault, neben einiger anderer Konstruktionsfehler, im Scenic II Ph. II gebacken bekommt. :wink:
Gruß
Sven