Klimaautomatik

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
peter23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peter23 »

Das Geräusch hatte ich zeitweise auch bei meinem letzten Scenic I Ph.2. Vor allem bei richtiger Sommerhitze. Fing nach ca. 50000km an. Funktion der Klimaanlage war aber einwandfrei. Hatte ihn deshalb auch in der WS. Da wurde dann mal auf Verdacht die Kühlflüssigkeit gewechselt :gruebel: , hat aber nichts gebracht. Wie gesagt, die Funktion war o.k. Beim Neuen ist bis jetzt noch nichts zu hören :D .

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Driver »

Scenic-Driver hat geschrieben:
, reproduzierbar?

Bei mir fängt's nämlich jetzt auch an...

Und hat wieder aufgehört - ganz aufgehört und war reproduzierbar...

War in WS und habe einen Termin... Gas fehlt, kein Druck auf System.

Adieu Klima. Beim Test hatte die nur 29° warme Luft geblasen - normal solltens max. 8°, oder kälter (bis zu 3° sein...)

gruß
Scenic-Driver

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
mein Dicker war gestern in der WS, u.a. wegen, des schon mehrmals beanstandeten Geräuschs, der Klimaanlage :wall:

Anfangs hieß es, es sei normal.
Dann, es könnte die Kupplung vom Kompressor sein und
gestern war es die Kupplung vom Kompressor.

Kompressor wurde bestellt und ich denke mal, in der nächste Woche gewechselt.
Ich hoffe das es das dann war und der Scénic endlich ruhe gibt.

Salü Jürgen

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Heute 11.10. war es dann soweit, der Dicke war in der WS.
Kompressor gewechselt.............
..........was soll ich sagen?
Alles wie es war :twisted:
Und ich weis doch das es anders sein kann, ich habe es doch beim Treffen
in Sinsheim bei suzi ausprobiert :wall:

:twisted: Jürgen

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

daß mit dem geräusch im der Klimaautomatik(nur beim ausmachen)habe ich auch bei meinem Laguna Grandtour Bj.1998 von anfang an.
Die Werkstatt hatte nichts gefunden. :nono: Seitdem fahre ich seit 6 Jahren damit herrum.Und die Klimaautomatik läuft immer noch wie am ersten Tag.Ohne Probleme.

Gruß Jörg

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Jörg
...daß mit dem Geräusch im der Klimaautomatik(nur beim ausmachen)...
Das Geräusch ist solange die Klima an ist.
Und die Klimaautomatik läuft immer noch wie am ersten Tag. Ohne Probleme.
und funktionieren tut sie einwandfrei, wohlmöglich auch ein Autoleben lang.
Aber nerven tut’s.

Frank2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage Bedienung KlimaAUTOmatik

Beitrag von Frank2004 »

In meiner Bedienungsanleitung (Scenic 2) steht, dass der Knopf 'AUTO' zum Ein- und Auschalten der Klima-automatik sei. Einschalten geht aber das Ausschalten nicht. Ist das so in Ordnung und/oder mal wieder eine Nachlässigkeit beim Übersetzen? Kann man bei Euch die Automatik (Anzeige 'auto' im Display) damit auch wieder abschalten? Gelingt bei mir nur mittels Umweg AC ein und wieder aus. Gruß Frank
(übrigens: habe meinen Grand grad bekommen - :D )

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Herzlichen Glückwunsch, Frank, dann mal schöne Einfahrzeit!

Du kannst mittels Auto-Knopf die Klimaautomatik nicht abschalten. Du schaltest die AC über den AC Knopf manuell ein oder aus, sofern die Automatik das nicht tut. Du änderst an der Automatik folgendes: Drehzahl Lüfter verändern: Automatik ändert nur noch die Luftverteilung und die Temperatur. Luftverteilung manuell verändern: Automatik ändert nur noch die Drehzahl oder die Temperatur usw. Ist blöd erklärt aber in sich schlüssig.

Ich werd Dich kräftig anhupen, wenn ich Dich beim rumfummeln im Kieler Straßenverkehr erwische!!!

Viele Grüße
Thomas

Frank2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frank2004 »

Ja, danke - mach' das, achte auf KI-EL ....

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hehe, nee, da achte ich lieber auf einen schönen schwarzen Grand Scenic, gelle! KI-EL ... davon gibt es schließlich viele. Ich fahr übrigens SL Kennzeichen, den Rest kennst Du ja.

@Moderatoren "OFF TOPIC" - so sorry..... kommt auch nieeeeee wieder vor

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“