NERVASPORT 17" auf alle SCENIC"???

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NERVASPORT 17" auf alle SCENIC"???

Beitrag von scenic16v »

Hallo Boardies,
diese Frage stelle ich an alle Scenic2 Fahrer die das Leichtmetallrad-NERVASPORT In 17"zoll fahren.
Hab ja den 1.4 16V und wollte dieses Rad bei mir draufbauen.Das es passt das weiß ich,es geht um das was bei eUCH IM FAHRZEUGSCHEIN STEHT.Ist bei euch die Reifengröße 205/50 /17 schon eingetragen?Bei mir nicht!!Drin stehen nur 195/65/15 und 205/55/16!!!
Krieg ich die Teile so eingetragen???
Bitte alles posten :!:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Bei mir steht 205/60R 16 und 205/55R 17, habe aber mit 17" bestellt.

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo
Bei meinem ScenicII steht das gleiche im Schein wie bei Bernd. 205/60R 16 und 205/55R 17. Habe mein Scenic aber auch mit 17" bestellt.
Meiner ist ein 1.9dci
Zuletzt geändert von sm5 am 20. Jan 2004, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Habe mit 16 Zoll bestellt, aber den selben Eintrag.
Das kann aber auch mit der Motorisierung zusammenhängen.

Gruss
Elchi

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Kann mir einer vielleicht sagen,ob die NERVASPORT in 17zoll für den SCENIC2 ne ET von 49 hat.
Hab nämlich heute welche von meinem Händler gekauft,allerdings waren die auf nem Megane2.Größe 6,5x17 et49.Sind Eure die selben???
Und was für einen Traglastindex habt Ihr auf Euren Reifen stehen?
Also 205/55 R17 und dann??? 89V oder 91V???

Bitte alles posten :!:

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Scenic16v

Da Klär ich mal auf;

nervasport ist immer 6,5 x 17 ET49 , der unterschied ist im reifen!!!

auf dem 1.6 - 16 v wird 205/50/17 montiert 89V
auf dem 2.0 - 16 v und 1.9 DCI wird 205/55/17 montiert 91V

ich denke selber das die motorisierung durchschlaggebend ist, nur fährst du auf die 205/55/17 mit mehr comfort. Wie niedriger der reifen des te weniger fahrcomfort.

gruss Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Danke Martin,hat sich alles geklärt.
Habe beim TÜV angerufen und es passt.
Da ich ja Serie 195/65/15 bzw. 205/55/16 eingetragen habe,kann ich auch die Megane Reifengröße 205/50/17 fahren :)
Abrollumfang un Traglast passt auch.
Wißt Ihr wo ich ein Datenblatt für diese Felge bekommen kann-fürn TÜV brauch ich die,für die Eintragung.

Erst mal Ciao
scenic16v

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“