SPORTAUSPUFF SCENIC2

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

hey ich glaube nicht das du den klang vom bastuck mit ein anschweißrohr hin bekommst.sonst muß ich sagen das meine komplettanlage von bastuck einen sau guten klang hat.höre meine frau schon von weitem wenn sie nach hause kommt ,kann sich halt nicht anschleichen mit dem wagen :D :D habe im profil von scenicstar gelesen das er ein bastuck eds hat hör dir die anlage mal am 16v an da kommt schon andere musik raus als beim 8v. :nicken:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@Goldstück
Ich habe ja nicht behauptet, das man den Bastuck Sound mit Rohrdranschweißen hinkriegt, sondern vielleicht den von den anderen, also Remus, Devil usw.
Der Bastuck ist schon i.o., natürlich kannste den 90PS Motor vergessen, der hat ja kein Druck. Am 2,0 von meinem kollegen hört sich der allerselbe ESD gleich viel anders an. Mir reichts so wie es bei mir ist, nicht zu leise aber auch net so arg aufdringlich. Anschleichen kann ich mich aber auch nicht mehr mit dem Scenic :) .

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ich habe mir bei der Renault einen gekauft. Hersteller: Sebring (doppelrohr, Edelstahl)
War zwar nicht Billig, aber hat sich gelohnt.
Vorteil, dass ding hat 1 A gepasst :nicken:

Der Klang ist Dezent und nicht Aufdringlich Laut.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Den gibt es sicherlich auch für den Scenic II.

FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 3. Sep 2004, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FlyingBO »

jippie hab nu meinen esd ;-) elia doppelrohr (also auf beiden seiten ein dickes röhrchen :-)) anfangs ziemlich leise aber nach einigen fahrten hat man ihn ziemlich gut gehört und er klingt echt sportlicher also meiner meinung ein gutes teil und er sieht auch echt klasse aus ;-)

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Bitte ,Bitte FOTOS :arrow: (sehen will :D :D :D )

gruß
scenic16v

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

scenic16v hat geschrieben:Bitte ,Bitte FOTOS :arrow: (sehen will :D :D :D )

gruß
scenic16v

Bitte, bitte ein Soundfile :arrow: (hören will :D :D :D )

Gruß
Andreas
:lol:

FlyingBO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 3. Sep 2004, 08:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FlyingBO »

bilder folgen aber das mit dem soundfile glaub ich bekomm ich nich so ganz hin ;)

also es is so bruuuuuuuuuuuummmm bruuuuummmmmmmmmmmmmm hehe

Popo Fan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 13. Jul 2005, 09:10
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Popo Fan »

Hier die Elia Sportauspuffanlage[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“