Beidseitig scheuernde Heckklappe sowie andere Lackschäden

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Re: Beidseitig scheuernde Heckklappe sowie andere Lackschäde

Beitrag von Zörni »

... schau mal hier
CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 0

Re: Beidseitig scheuernde Heckklappe sowie andere Lackschäde

Beitrag von CaBleman »

Update:
meinen kleinen DIcken habe ich gestern nach 1,5 Tagen schon abholen koennen:
die Heckklappe habe ich auf Lack-Garantie lackiert bekommen und die Gummipuffer montiert bekommen.
Den Parkschaden links hinten und die Tuer vorne rechts habe ich gleich mitmachen lassen, fuer EUR 350,-

Der Wagen sieht nun wieder prima aus - bis auf 2-3 Hologramme, die frisch reinpoliert wurden. Die bekomme ich hoffentlich noch in den Griff.

Ich wahr recht erstaunt, dass die fehlenden Gummipuffer den Scheuerfehler in einer solchen Form verursachen;
jetzt habe ich auch welche dran und dann stimmen die Spaltmasse!

Achso, meinen durchgescheuerten Schaltsack habe ich auch noch ersetzt bekommen, die Stelle im Gestaenge, welche dies verursachte, wurde ebenfalls bearbeitet.

Bye,

CaBleman
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“