Grand Scenic bestellt

Hier können sich neue User vorstellen ...
notaus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2013, 12:58
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Success
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grand Scenic bestellt

Beitrag von notaus »

Hallo zusammen,

erst mal ein Hallo an das Forum!

Nachdem mein Megane 2 CC für 5 Personen doch etwas zu klein geworden ist, haben wir nun einen neuen Grand Scenic als 5Sitzer bestellt mit dem 115 TCE Motor. Da wir viel Kurzstrecke fahren, war Diesel keine Option und der 130er TCE zu sauffreudig.

Bestellt habe ich das Auto bei einem freien EU-Importeur für knapp 17.300,- inkl. Haustürlieferung, mit folgenden Sachen:
"Success"- Sonderausstattung (Ösi-Sondermodell)
- 115 Tce
- 16" Alufelgen
- Klimaautomatik
- Getönte Scheiben
- Reserverad
- Family-Ablageboxen (aber ohne Rollos hinten)
- Tom Tom Navi
- Arkamys 3D Radio und 8 Lautsprecher
- Außenfarbe Weiß
- 1 Jahr Anschlussgarantie

Lieferzeit wird etwa 4 Monate sein, bin gespannt obs bis zum Urlaub Ende Juni noch klappt.

Viele Grüße
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von Megane dCi »

Herzlich :welcome: und herzlichen Glückwunsch. Darf man fragen, bei welchem EU-Händler du bestellt hast?
Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Grand Scenic bestellt

Beitrag von Rapidfire123 »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von tigerduck »

Herzlich willkommen! Würde gerne wissen, ob der 115PS Motor bei dem grossen Fahrzeug wirklich eine Spritsparoption ist!
jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von jenki »

Sehr schön. 4 Monate freuen, der GS ist ein wirklich komfortables Auto und die TCE Motoren sehr leise.

bei Spritmonitor sind für den Start Stop TCE ja bislang nur Werte für den Grandtour hinterlegt. Aber das sieht erstmal nicht erschreckend aus. Der Unterschied durch das Start Stop zum 130 dürfte sich im Stadtverkehr schon zeigen. Überland/Autobahn natürlich nicht. Mit 9-10L im Stadtverkehr dürfte das Auto schon zu fahren sein.
notaus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2013, 12:58
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Success
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von notaus »

Hallo,

ich bin ein TCE130 Probe gefahren, der hat im Stadtverkehr + Stadtautobahn mit 120km/h etwa 8 Liter gebraucht.
Klar ist der GrandScenic nicht gerade klein, doch derzeit fahre ich einen Dacia MCV 1.6 mit 100 PS und komme damit auch gut am Ziel an. Der 115er bringt auch 190nm, was doch in Ordnung ist, soll ja keine Rennsemmel sein sondern ein vernünftiges Fahrzeug.

Bestellt habe ich bei europe-mobile.de, die haben gerade saugute Konditionen und null Risiko da das Fahrzeug erst nach Lieferung bezahlt werden muss. Zwar gibt es hier und da negative Meinungen (neben Positiven) über den Händler, aber ich bin mal optimistisch, dass alles klappt. Ich habe ja noch Ausweichmöglichkeiten. Der Kontak jedenfalls war stets freundlich, professionell und kompetent. Aber mehr werde ich sagen können, wenn ich die Auftragsbestätigung mit Liefertermin habe, derzeit ist Faceliftumstellung, das könnte mir die (Vor-)Freude noch verhageln, wobei ich nicht glaube, dass Renault die Bestellung nicht mehr annimmt da die Ösi-Preisliste erst seit 1.2. gilt.

Insgesamt halte ich die ÖSI-Pakete viel interessanter als die deutschen Pakete. http://www.renault.at/media/-pdf-preisl ... Scenic.pdf
Man bekommt den 115er schon in der kleinsten Austtattungsvariante, bei uns erst ab Dynamique. Das soll einer verstehen...

Eine andere Spar-Option wäre übrigens noch die Mitgliedschaft in den Bund der Selbständigen (bin Freiberufler). Das kostet 180,- im Jahr und man bekommt auf den Scenic 25% - ohne Diskussion... Übrigens kann im BDS jeder Mitglied werden, Selbständigkeit ist keine Voraussetzung. :green: 180,- für 6.250,- wäre doch ein guter Invest.

Bei Spritmonitor sind übrigens 2 115er gelistet: http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
Ich meine der Wert ist doch ok!

Grüße
Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von Megane dCi »

notaus hat geschrieben: Eine andere Spar-Option wäre übrigens noch die Mitgliedschaft in den Bund der Selbständigen (bin Freiberufler). Das kostet 180,- im Jahr und man bekommt auf den Scenic 25% - ohne Diskussion... Übrigens kann im BDS jeder Mitglied werden, Selbständigkeit ist keine Voraussetzung. :green: 180,- für 6.250,- wäre doch ein guter Invest.
Etwas ähnliches habe ich gemacht (wie auch schon berichtet). Wenn man über die FleetService GmbH bestellt (der Händdler muss dabei eingetragen sein) bekommt man 24%. Nachteil: Das Fahrzeug wird für 6 Monate auf die FleetService GmbH zugelassen und man fährt mit einem kennzeichen aus Unna spazieren. Weitrerhin muss man Mitglied im ACE sein.
skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

für mich ist es nicht von Belang, als erster im Schein zu stehen. Darum hab ich unseren über einen
Vermittler aus dem Netz geordert.
Bestellung nach meiner Konfiguration, Zulassung auf eine Flottengesellschaft für einen Tag und etwas
über 26% Nachlass. Die Flottengesellschaft war übrigens in München ansässig, das Fahrzeug hab ich in
Düsseldorf abgeholt (km Stand 4). Er wäre auch eine kostenfreie Anlieferung mit Transporter an eine
Adresse meiner Wahl möglich gewesen.

Grüsse vom Skipper
notaus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2013, 12:58
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Success
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von notaus »

Hallo,

summa sumarum waren es nun etwa 28% unter der österr. Liste (netto gerechnet mit deutscher MwSt, Überführung nicht eingerechnet).

Wenn ich jedoch in D bestellen hätte müssen, wäre ich nochmals auf einen höheren Preis gekommen, weil die Pakete nicht zu meinen Anforderungen gepasst hätten. Ich hätte dann das Bose Paket nehmen müssen, was nochmals ca 1000 Euro teurer gewesen wäre mit Sachen die ich nicht brauche.

Grüße
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic bestellt

Beitrag von braathoven »

Hallo notaus,

gratuliere zur Entscheidung. Mir ging es ähnlich. Mein Modell ist in D überhaupt nicht zu haben. 1.5 dci EDC Luxe mit Bose. Habe auch bei europe-mobile gekauft. Das einzige, was etwas tricky war, war die Aktivierung von tomtom-live, da ja mit ösi-SIM ausgestattet. Aber der tt-support hat geholfen!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“