Wieder Lieferschwierigkeiten beim Scénic?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Hey Bernd,

ich habe den Anruf auch am Montag bekommen.
Meiner stand zu diesem Zeitpunkt bereits fertig hergerichtet im Ausstellungsraum (verschlossen). Sehr hübsch geworde, dat Ding.

Ich lasse ihn aber erst zum 2004-11-02 zu. Zum einen spare ich dadurch noch einen Monat Steuer und Versicherung. Und bekomme noch Zinsen für mein Geld. Zum anderen lasse ich gleich Winterreifen draufmachen (dazu stelle ich gleich noch einen interessanten Link in Reifen-Bereich!).

Fazit:
Zieltermin war 2004-10-20, ich hätte ihn bereits am 2004-10-12 haben können. Man sieht, es geht auch anders. Die haben tatsächlich Zeit gutgemacht.
CONGRATULATION!

Auf dass es Neukunden Mut mache!

Grüße aus Bayern!

Maik

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Meiner steht jetzt seit 11.10. beim Händler.
Bis heute ist noch kein Kfz-Brief da.
Renault weiß nicht wo die Autos stehen.
Meiner steht laut Renault-Computer noch auf irgend einen Verteilerplatz und soll am 22.10 geliefert werden :gruebel:, obwohl ich schon drin gesessen habe :gruebel:
Mein Verkäufer bemüht sich nun den betreffenden klar zu machen,
daß der Brief gedruckt werden kann weil da was falsches im Computer steht und er das Auto übergeben will.
Dann fahr ich eben noch ein paar Tage mit meinem alten.
Bei mir ist es eh nur ein Tausch.
Aber wer sich auf sein neues Auto freut, der währe sicherlich enttäuscht,
wenn sein "Traum" zwei Wochen beim Händler rumsteht. :wall:

Gruß Bernd

hps
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2004, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heute war es endlich soweit mein 2.0T wurde geliefert

Beitrag von hps »

Hallo

endlich, nach 6 harten Monaten des Wartens war es soweit, mein 2.0T wurde geliefert. Der erste Eindruck: ein absolut geiles Auto. Und der Motor ist der absolute Hammer.War auf den ersten 100 km permanent zu schnell unterwegs, aber es macht halt unglaublichen Spaß.

Grüße

HPS :D

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@hps
mach doch bitte zum Thema 2.0 Turbo in der "Motor & Antrieb"-Sektion bald einen eigenen Beitrag auf. Wir sind alle schon ganz neugierig darauf mehr zu hören !

Danke!

Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@HPS

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Truthan Killer. :lol: :lol:

Aber das mit den ständigen zu schnell,daß passiert mir mit dem 1,9 Dci auch.

Vieleicht hätte Renno für uns das Display mit den Zahlen größer machen sollen. :lol: :lol: :lol:

Gruß Jörg

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo HPS und Jörg,

ging mir genau so.

Liegt wohl an der Größe und dem unheimlich geringen Geräuschpegel im Innenraum.

Man gewöhnt sich aber nach einiger Zeit daran.

Gruss Frederik

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen :respekt: :nicken: JAJA und dann immer auf die jungen schimfen das die zu schnell fahren :roll: :lol: :lol: :lol:
Dabei sind es die Turbo- und Heizölmaseratti-Fahrer 8) :lol: :respekt: die wirklich heizen :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Thomas176 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen :respekt: :nicken: JAJA und dann immer auf die jungen schimfen das die zu schnell fahren :roll: :lol: :lol: :lol:
Dabei sind es die Turbo- und Heizölmaseratti-Fahrer 8) :lol: :respekt: die wirklich heizen :nicken:


Nur kein neid Thomas 176. :lol: Wenn Du auch schnell fahren willst,komm an unsere Abschleppstange. :lol: :lol: :lol:

Gruß Jörg

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Dem kann ich nur beipflichten.

man vergisst :oops: teilweise wie schnell man fährt, ob der geringen Lautstärke.

Hier trifft mal wieder die damalige DC - Werbung mit Mika Hakkinen zu
" Ist ein Diesel. " und das Mädel neben ihm " Ja ja und Du bist F 1 Fahrer. "

Gruß

Markus

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

@ Andolini

So ein Offtopic geb ich noch hinzu *schonmaldieabschlepösesuch* und *vorneeinschraubentu* *gg*

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“