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Elektrik - Problem
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Elektrik - Problem
Guten Tag Zusammen ,
ich hab seit ca. nen Monat das Problem das nach längerer Fahrt von etwa 60-80 km die Öl & Temperatur Leuchte blinkt wie blöd wenn ich ane Ampel oder BaB Ausfahrt stehen bleiben muss. Sobald ich wieder Gas gebe gehen sie aus , muss ich dann wieder anhalten blinken sie weiter.Wenn ich den Wagen aus mache so nach ca. 30 min dann wieder starte ist es weg & erscheint erst wieder nach längerer Fahrzeit. Waren deswegen schon in der Werkstatt & haben auch den Fehlerspeicher auslesen lassen ohne jeglichen Erfolg :(. Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. Tips oder einen Rat geben was es sein könnte. Öl ist zwischen Min/Max der Vorbesitzer hatt immer 10w40 genommen & dieses benutzen wir auch weiter (Ölwechsel wurde gemacht) liegt es evtl dadran ???
lg Björn
Meine Familienkutsche : RENAULT MEGANE Scenic (JA0/1_) 1.6 e (JA0F) 90 PS Baujahr 97
ich hab seit ca. nen Monat das Problem das nach längerer Fahrt von etwa 60-80 km die Öl & Temperatur Leuchte blinkt wie blöd wenn ich ane Ampel oder BaB Ausfahrt stehen bleiben muss. Sobald ich wieder Gas gebe gehen sie aus , muss ich dann wieder anhalten blinken sie weiter.Wenn ich den Wagen aus mache so nach ca. 30 min dann wieder starte ist es weg & erscheint erst wieder nach längerer Fahrzeit. Waren deswegen schon in der Werkstatt & haben auch den Fehlerspeicher auslesen lassen ohne jeglichen Erfolg :(. Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. Tips oder einen Rat geben was es sein könnte. Öl ist zwischen Min/Max der Vorbesitzer hatt immer 10w40 genommen & dieses benutzen wir auch weiter (Ölwechsel wurde gemacht) liegt es evtl dadran ???
lg Björn
Meine Familienkutsche : RENAULT MEGANE Scenic (JA0/1_) 1.6 e (JA0F) 90 PS Baujahr 97
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Re: Elektrik - Proplem
Danke für den Tip ich weiss wohl das, das Kabel lose war & es drangelötet wurde von der Werkstatt. Is ja nur nen Cent Artikel , hört sich vielleicht jetzt blöd an aber kann ich den so einfach rausschrauben ohne das da Flüssigkeiten rauskommen ???.
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Re: Elektrik - Proplem
oder falsches oel.
wenn es zu dünn ist, kann auch die kontrolle anspringen.
und je wärmer ein oel wird, umso dünnflüssiger wird es
wenn es zu dünn ist, kann auch die kontrolle anspringen.
und je wärmer ein oel wird, umso dünnflüssiger wird es
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Re: Elektrik - Proplem
mkay1985 hat geschrieben:oder falsches oel.
wenn es zu dünn ist, kann auch die kontrolle anspringen.
und je wärmer ein oel wird, umso dünnflüssiger wird es
Also doch Ölwechsel & 15w40 benutzen , ist das nicht zu dickflüssig für den Motor vom Renault ? Der Tipp mit dem Öldruckschalter hatt nichts erbracht,der Fehler ist immer noch vorhanden :( . Kann es sein das es evtl. auch irgendein Massefehler ist ??? Wenn ja gibts da gewisse Standard Stellen bei der Baureihe ??
lg björn
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Re: Elektrik - Proplem
bei dem motor kannst du so ein oel ruhig benutzen, der frisst quasi alles.
würde also erst einmal einen wechsel mit filter machen.
massefehler sind mir eigentlich nur von den rückleuchten bekannt
würde also erst einmal einen wechsel mit filter machen.
massefehler sind mir eigentlich nur von den rückleuchten bekannt
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Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Re: Elektrik - Proplem
10W40 ist schon gut so für den 8V, hab in meinen sogar jetzt trotz 272tkm 5W 40 rein gemacht, alles einwandfrei und kein Ölmehrverbauch als vorher!! Sensordefekt oder Kabelbruch/Wackeler
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Re: Elektrik - Proplem
Welchen Sensor meinst du genau @ Thomas sind ja nicht grad wenige dort drin *g*
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Re: Elektrik - Problem
Kühlwassersensoren gibt es zwei! Einen fürs Steuergerät und einen für den Tacho, frag mich aber nicht welcher welcher ist. Öldruckschalter gibt es einen vorne rechts unten am Motorblock unterhalb des Thermostatgehäuses kurz vor der Ölwanne.