Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
- Ausstattung: Luxe
- Danksagung erhalten: 0
Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)
Hallo Scenic-Gemeinde,
gibt es eigentlich mittlerweile auch für den Scenic III zugelassene Stahlfelgen? Möchte gerne Winterreifen mit Stahlfelgen (Kompletträder) anschaffen. Laut meinem Reifenhändler soll es keine geben. Das es im Oktober 2009 für den "Neuen" noch keine gegeben hat, konnte ich verstehen, aber jetzt noch?
Bitte um Eure Hilfe
Danke und gute Fahrt
Byfahrer
gibt es eigentlich mittlerweile auch für den Scenic III zugelassene Stahlfelgen? Möchte gerne Winterreifen mit Stahlfelgen (Kompletträder) anschaffen. Laut meinem Reifenhändler soll es keine geben. Das es im Oktober 2009 für den "Neuen" noch keine gegeben hat, konnte ich verstehen, aber jetzt noch?
Bitte um Eure Hilfe
Danke und gute Fahrt
Byfahrer
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7-Sitzer Bose Edition, 130 PS dci Start&Stop, Panorama Dach, AHK, R-Link
- Ausstattung: Bose
Re: Stahlfelgen für Scenic III Phase 2 (JZ)
Wir hatten im Januer von unserem Renault Händler beim Kauf des GS III 1.6 dci 7-Sitzer neue Winterreifen auf Stahlfelgen (16 Zoll) erhalten. !! Allerdings Phase 1 !!
Zuletzt geändert von holle am 15. Okt 2012, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: ein Traum!
für den 2,0 Liter gibt es keine Stahlfelge, weil es sich laut Auskunft meines Freundlichen nicht lohnen würde bei der Reifengrösse.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: dCi 160
Soweit mir bekannt ist gibt es keinen Anbieter für 17 Zoll Stahlfelgen für den Scenic.
16 Zoll Stahlfelgen gibt es sehr wohl.
Ich weiß allerdings nicht ob für den 2 Liter Benziner 16 Zöller zugelassen sind.
Für den 2 Liter Diesel (egal ob Handschalter oder Automat) gehen auf jeden Fall nur 17 Zoll oder größer weil im Zusammenhang mit diesem Motor größere Bremsscheiben verbaut sind.
16 Zoll Stahlfelgen gibt es sehr wohl.
Ich weiß allerdings nicht ob für den 2 Liter Benziner 16 Zöller zugelassen sind.
Für den 2 Liter Diesel (egal ob Handschalter oder Automat) gehen auf jeden Fall nur 17 Zoll oder größer weil im Zusammenhang mit diesem Motor größere Bremsscheiben verbaut sind.
-
- Scenicmodell: 3 Phase 2
- Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
- Ausstattung: Bose
Also in der Schweizer Preisliste wird als Zubehör einen Komplettradsatz mit Stahlfelgen für den 2.0 140PS angepriesen mit 205/60/16.
-
- Scenicmodell: Renault
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera - Ausstattung: Luxe
Ich habe auf meinem Scenic III Ph 2 / 2.0l Winterreifen mit Stahlfelgen waren gleich beim Kauf dabei.Größe kann ich erst am Mittwoch sagen sind beim Händler eingelagert.
-
- Scenicmodell: Renault
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera - Ausstattung: Luxe
So Winterräder sind drauf Größe 205/60/16 auf Stahlfelgen
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Phase II
- Ausstattung: rxi
Hallo
Ich suche dringend RENAULT Felgendeckkel Schrauben mit Schlüssel.
Aber eigentlich nur den Schlüssel.
Wo kann man den kaufen?
mfg
Ich suche dringend RENAULT Felgendeckkel Schrauben mit Schlüssel.
Aber eigentlich nur den Schlüssel.
Wo kann man den kaufen?
mfg
-
- Forums-Vielfahrer