Innentemperatur

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
syntony89
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: GrandSecnic Bose Edi
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2011 BOSE ENERGY dCi 130 6-Gang Start&Stop
Ausstattung: BOSE
Danksagung erhalten: 0

Innentemperatur

Beitrag von syntony89 »

Hallo!
Die Innenraumtemperatur wird meinem Empfinden nach nicht korrekt gereglt. Z.B. morgens auf dem Weg in die Arbeit, Aussentemperatur +10°C, Innentemperatur +22°C vorgwählt, zuerst (ersten 20km) wird der Innenraum unangenehm überheizt und anschließend wird wieder so stark abgekühlt, dass die vorgewählte Temp. von +22°C wieder weit unterschritten wird!
Bin ich mit diesem Empfinden allein?
Pitter
Scenicmodell: Typ JZ
Kurzbeschreibung: Dakota-beige, Comfort-Paket,Sitzheizung,
Ausstattung: Dynamique

Re: Innentemperatur

Beitrag von Pitter »

Hi,
das habe ich bei meinem 1,6 l Dynamique auch schon festgestellt. Ebenso, dass sich der Lüfter nach
( seiner Meinung nach...) getaner Arbeit zwar herunterregelt, bei Zunahme der Temperatur aber, etwa durch Änderung der Sonneneinstrahlung, nicht hochregelt. Bei der Klimaautomatik muß ja auch irgendwo ein Temperaturfühler sitzen, den habe ich aber auch noch nicht gefunden. Im Großen und Ganzen läuft´s
und schließlich ist es keine deutsche Premiumschleuder... - bei der alles vieel teuer gwesen wäre und vermutlich auch nicht so zufriedenstellend funktioniert!
AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose

Re: Innentemperatur

Beitrag von AwL1KaC0 »

Ich benutze meistens die "Soft"-Automatik. Da gibt es zwar merkliche, aber überhaupt nicht störende Schwankungen der Innentemperatur. Wenn die Sonne durch's Fenster auf meinen Pelz brennt, macht das an der betroffenen Stelle jedenfalls mehr aus - auch wenn die Klimaautomatik tapfer dagegen steuert.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“