Waschstrasse - Ab wann?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Danksagung erhalten: 0

Re: Waschstrasse - Ab wann?

Beitrag von Mike H. »

cutty hat geschrieben:
wolli.s hat geschrieben:
Daniel Adomeit hat geschrieben: Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen,

??? Alle zwei Tage in die Waschanlage? Hast Du auch noch andere Hobbies? :green:

....... wo der wohl rumfährt ? ? ?

Meistens vorne rein und hintern wieder raus;))) :lol: :lol:
MY_SCENIC
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: III

Beitrag von MY_SCENIC »

NEIN um Gotteswillen keine Waschanlage :) Also schon auf meinem PH1 Lack kommen die ganzen Kratzer rein (auch mit textil) da dort einfach dreck überreste bleiben. Ich wasche mein Auto immer von hand mit 2 Microfaser tücher und 2 Eimer. Ja klingt bescheuert aber dafür sieht mein Lack nach 4 Wäschen nach der ersten Politur von mir aus wie neu. Wenn ich ihn dann nächste woche das erstemal wieder wachse (nicht waschen sonder echt wachs^^) dann wird er strahlen und ich auch^^ *freu*
cutty
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: silbergrau
Erstzul. 7 / 06
(nix verbastelt . . )
Motor: 1,5 dCi
Ausstattung: Exception

Beitrag von cutty »

MY_SCENIC hat geschrieben:NEIN um Gotteswillen keine Waschanlage :) Also schon auf meinem PH1 Lack kommen die ganzen Kratzer rein (auch mit textil) da dort einfach dreck überreste bleiben. Ich wasche mein Auto immer von hand mit 2 Microfaser tücher und 2 Eimer. Ja klingt bescheuert aber dafür sieht mein Lack nach 4 Wäschen nach der ersten Politur von mir aus wie neu. Wenn ich ihn dann nächste woche das erstemal wieder wachse (nicht waschen sonder echt wachs^^) dann wird er strahlen und ich auch^^ *freu*

***** Mit 2 Eimer ? 2 x 9 Liter Wasser ?

***** Und das ist besser als Waschanlage ?

***** Ich sag nix mehr . . . ( und denk mir meinen Teil )
Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose

Beitrag von Daniel Adomeit »

cutty hat geschrieben:
wolli.s hat geschrieben:
Daniel Adomeit hat geschrieben: Fahre relativ oft durch Waschanlagen, vorgestern wars eine mit Bürsten (wie ich gemerkt habe, als ich durchgezogen wurde :() heute eine mit diesen Lappen,

??? Alle zwei Tage in die Waschanlage? Hast Du auch noch andere Hobbies? :green:

....... wo der wohl rumfährt ? ? ?

Hey hey :lol:

Natürlich ist es nicht die Regel, alle zwei Tage durch die Wäsche zu fahren,da wirst ja arm bei..

War nur diese Woche unheimlich dumm gelaufen, sie haben soweit trockenes Wetter angesagt, ich Di also in die Wäsche, Mittwoch durchs Sauerland bei Gewitter und Bodenerosion auf der Landstrasse, da sah die Karre 20h nach der Autowäsche aus wie nen grosser Lehmklumpen.. :censored:

Dann halt Mi noch nen 7er investiert und der Wagen strahlt wieder perfekt, ohne Kratzer.

Also ich hab schon noch andere Hobbies, aber eines davon ist halt auch das Auto :D
bkkr
Scenicmodell: Scenic III

Beitrag von bkkr »

Also ich hab mir die Flatrate in Krefeld bei Mr W*** geleistet. Schade, zu kurz gedacht, wir fahren Mitte Juni in den Urlaub für 3 Wochen:-(
Naja wer nicht nachdenkt, zahlt halt bei dem Waschmodell drauf. Aber warum immer ich?!?!?
wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe

Beitrag von wolli.s »

bkkr hat geschrieben:Also ich hab mir die Flatrate in Krefeld bei Mr W*** geleistet.
Hab mal eben auf der Homepage nachgesehen, viel steht dazu ja nicht da.
Was heißt das? "Flaterate"? Du zahlst einmal und kannst im Monat sooft dorthin wie du willst? Oder Du zahlst monatlich einen gewissen Betrag? Was kostet das denn?
bkkr

Beitrag von bkkr »

@ wolli.s

Du aknnst so oft fahren wie Du willst, bekommst immer Programm Nr 3. Für 2 Monate zahlst du 40 Euro. Prg Nr 3 kostet 13 Euro. Du akknst uch für mehrere Monate bezahlen, wieß aber da nicht mehr die Preise. Ich meine für 10 Monate 130 Euro.

Gruß

Burkhard
Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs

Beitrag von Daniel Adomeit »

Hört sich ja preislich ok an, sollte sich gerade für mich lohnen.. ;)

Programm 3 ist dann das assi-Programm, oder?
bkkr

Beitrag von bkkr »

Hallo Daniel,

falls Du mit "assi-Programm" das schlechteste meinst, nein es ist das beste Programm.

Gruß

Burkhard
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“