Abdichtung der Dachantenne löst sich auf
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic II Phase I
- Danksagung erhalten: 0
Abdichtung der Dachantenne löst sich auf
Hallo,
ich habe gestern bemerkt, dass sich die Abdichtung der Dachantenne auflöst und schon ein Teil davon fehlt.
Nach einigem suchen habe ich leider feststellen müssen, dass es die Dichtung nicht einzeln sondern nur im
Set mit dem Antennenfuß gibt für etwa 120 Euro ohne Einbau. Nun habe ich mir auf dem Alternativmarkt
eine Antenne ausgesucht und wollte fragen ob diese schon ein Scenic Fahrer montiert hat und ob ich hierfür
noch Adapterstecker benötige oder ob alles so zusammenpasst.
Es wäre diese hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0340541235
Oder gibt es noch Alternativen mit ordentlichem Empfang und nicht ganz so hohem Preis?
Danke!
ich habe gestern bemerkt, dass sich die Abdichtung der Dachantenne auflöst und schon ein Teil davon fehlt.
Nach einigem suchen habe ich leider feststellen müssen, dass es die Dichtung nicht einzeln sondern nur im
Set mit dem Antennenfuß gibt für etwa 120 Euro ohne Einbau. Nun habe ich mir auf dem Alternativmarkt
eine Antenne ausgesucht und wollte fragen ob diese schon ein Scenic Fahrer montiert hat und ob ich hierfür
noch Adapterstecker benötige oder ob alles so zusammenpasst.
Es wäre diese hier: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0340541235
Oder gibt es noch Alternativen mit ordentlichem Empfang und nicht ganz so hohem Preis?
Danke!
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: SCENIC III
- Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz - Hat sich bedankt: 0
Re: Abdichtung der Dachantenne löst sich auf
Hallo,
hast du denn ein Navi in deinem Scenic wenn nein, schau mal [ebay=180674769464]HIER[/ebay]!!!
Gruß
hast du denn ein Navi in deinem Scenic wenn nein, schau mal [ebay=180674769464]HIER[/ebay]!!!
Gruß
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
- Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
- Ausstattung: Bose
Moin,
wenn du ein fest eingebautes Navi hast, soll auch die Antenne samt Fuß von der A-Klasse sehr gut funktionieren. Der Radio- und GPS - Empfang sollen wesentlich besser sein. Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einer. Diese hier soll auch gut funktionieren, benötigt werden soll noch dieser Adapter plus Verlängerungskabel. Allerdings hab ich noch keine konkrete Anleitung gefunden, wie der Fuß ausgebaut werden kann, ohne den Himmel zu schrotten. Wenn du dir ne Sharkfin holst, gib mal ne Rückmeldung, wie sie funktioniert.
Gruß wild
wenn du ein fest eingebautes Navi hast, soll auch die Antenne samt Fuß von der A-Klasse sehr gut funktionieren. Der Radio- und GPS - Empfang sollen wesentlich besser sein. Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einer. Diese hier soll auch gut funktionieren, benötigt werden soll noch dieser Adapter plus Verlängerungskabel. Allerdings hab ich noch keine konkrete Anleitung gefunden, wie der Fuß ausgebaut werden kann, ohne den Himmel zu schrotten. Wenn du dir ne Sharkfin holst, gib mal ne Rückmeldung, wie sie funktioniert.
Gruß wild
Zuletzt geändert von wildfire01 am 3. Apr 2012, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Vielfahrer
Nachtrag: Hab die Threads in denen es um den Einbau der Antenne von der A-Klasse ging wiedergefunden. Klick mich... und mich... Einfach ab oben lesen.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic II Phase I
Hallo,
danke für die Infos, habe einen Scenic mit eingebautem Navigationsgerät.
Zur Demontage des Himmels suche ich auch noch nach Anleitungen wo und
wie man ansetzen muß um das Ding nicht in zwei Teile zu zerlegen. Das
Reparaturbuch aus dem Handel welches ich gestern in den Händen hielt
behandelt das Thema leider genau nicht...
Gruß
TheTux
danke für die Infos, habe einen Scenic mit eingebautem Navigationsgerät.
Zur Demontage des Himmels suche ich auch noch nach Anleitungen wo und
wie man ansetzen muß um das Ding nicht in zwei Teile zu zerlegen. Das
Reparaturbuch aus dem Handel welches ich gestern in den Händen hielt
behandelt das Thema leider genau nicht...
Gruß
TheTux
-
- Forums-Vielfahrer
Die Bücher, welche es zu kaufen gibt, kannst du getrost in der Pfeife rauchen, das sind durch die Bank weg bessere Wartungsanleitungen, Reparaturhandbücher nicht im entferntesten. Hab bis jetzt auch Anleitungen für den Megane gefunden, der unterscheidet sich in dem Punkt aber vom Scenic.
Gruß wild
Gruß wild
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Xmod
- Motor: 1.6 16V 110
- Ausstattung: Xmod
Hallo,
ich habe eine Anleitung gefunden:
ich habe eine Anleitung gefunden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Vielfahrer
So Mädels,
gute Neuigkeiten, neue Antenne ist aufm Dach, allerdings musste ich mir noch was bauen lassen, daher würde ich im Vorfeld ne Verlängerung 2m Fakra Stecker m, Stecker f besorgen. Der Einbau hat gut 2h gedauert und ist mit nem bisschen handwerklichen Geschick gut machbar. Kann gern noch n kurzes HowTo schreiben, allerdings ohne Bilder.
Gruß wild
gute Neuigkeiten, neue Antenne ist aufm Dach, allerdings musste ich mir noch was bauen lassen, daher würde ich im Vorfeld ne Verlängerung 2m Fakra Stecker m, Stecker f besorgen. Der Einbau hat gut 2h gedauert und ist mit nem bisschen handwerklichen Geschick gut machbar. Kann gern noch n kurzes HowTo schreiben, allerdings ohne Bilder.
Gruß wild
-
- Forums-Vielfahrer
Moinsen, so hier ein paar erste Eindrücke von der neuen Antenne. Wer wie ich viel Radio hört, sollte sich im Vorfeld gleich einen Empfangsverstärker besorgen und gleich mit einbauen, denn der Radioempfang ist bei weitem nicht so gut wie mit der Originalantenne. Sat-Fix geht verhältnismäßig schnell, jedoch verliert die neue in Tunneln oder Unterführungen schneller den Kontakt. Anschließend ist der Empfang jedoch recht schnell wieder da, sodass es da keine Probleme gibt. Das Carminat bezieht ja auch die Daten aus dem Bordnetz (Geschwindigkeit etc.) in die Navigation mit ein. Wo ich mir noch was einfallen lassen muss, ist die Dichtigkeit im vorderen Bereich, da die Dichtung dort nur leicht aufliegt und wenn ich hinten ein wenig an der Antenne ziehe, ist der Bereich offen. Ergo trau ich mich so noch nicht in die Waschanlage. Muss mal schauen, was ich mir da einfallen lasse.
Gruß wild
Gruß wild