Moin,
doch.
Wenn man das Ding von der Seite betrachtet liegt der eine Anschluß höher als der andere.
Abgeschiedenes Öl läuft also zurück ins Kurbelgehäuse.
Ha, aus dem höherliegenden Anschluß wie ich gerade auf dem Bild Eingangs sehe. Man weiß ja nicht wie dieses Ding drinnen aussieht. :green: :green: :green:
ÖLVERSCHMUTZUNG AM DIESELMOTOR(1.9Dci)
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 79
- Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
- Scenicmodell: JM Phase 1
- Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ÖLVERSCHMUTZUNG AM DIESELMOTOR(1.9Dci)
Moin,
der Ölabscheider ist allerdings das Teil an den der Schlauch angeschlossen ist (Ölpeilstabgehäuse). Zumindest wird es so bezeichnet. Die Dose scheint also eine andere Funktion zu haben, vielleicht ein Rückschlagventil um den Motor zu entlüften (den "natürlichen" Überdruck) ????
Gruß
Matthias
der Ölabscheider ist allerdings das Teil an den der Schlauch angeschlossen ist (Ölpeilstabgehäuse). Zumindest wird es so bezeichnet. Die Dose scheint also eine andere Funktion zu haben, vielleicht ein Rückschlagventil um den Motor zu entlüften (den "natürlichen" Überdruck) ????
Gruß
Matthias
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 79
- Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
- Scenicmodell: JM Phase 1
- Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ÖLVERSCHMUTZUNG AM DIESELMOTOR(1.9Dci)
Moin,
hab es mal auseinander genommen, es ist ein Unterdruckventil. Wenn der Turbo richtig saugt, zieht es den Deckel nach unten und dichtet ab. Sobald der Motorinnendruck steigt, öffnet es wieder . Das bewegliche Teil ist der Deckel oben drauf an dem ein Gummipropfen sitzt.
Gruß
Matthias
hab es mal auseinander genommen, es ist ein Unterdruckventil. Wenn der Turbo richtig saugt, zieht es den Deckel nach unten und dichtet ab. Sobald der Motorinnendruck steigt, öffnet es wieder . Das bewegliche Teil ist der Deckel oben drauf an dem ein Gummipropfen sitzt.
Gruß
Matthias