Kofferraumschutz

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Sorry,

aber die vom Robert gefällt mir besser. Da klappt noch ein Teil vor, wenn man die Rücksitze rausnimmt.

Leider, leider gibts die momentan nicht. :( :( :(

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Hallo,

aber die vom Robert gefällt mir besser. Da klappt noch ein Teil vor, wenn man die Rücksitze rausnimmt.

Leider, leider gibts die momentan nicht.

Habe soeben bei eBay das Teil für 77,-- € inkl. Versand im Sofortkauf erstanden.

Gruß

Klaus

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Frederik hat geschrieben:Sorry,

aber die vom Robert gefällt mir besser. :( :( :(

Macht nix, ich baue keine Sitze aus, und dem Hund ist es EGAL. Jeder so wie er mag

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Guten Morgen!
Erst mal vielen Dank an Roberino und Jörg für die Photos.

Meine Wunschvorstellung wäre das analoge Gegenstück zu Roberinos Matte für den Grand. Ich finde die Idee einfach praktisch, einen Schmutzschutz für den ganzen Ladebereich (2-Sitzer mit hochgeklappter mittlerer Reihe) zu haben, der mich im "Normalbetrieb" mit nur 5 Sitzen durch die Hochklappmöglichkeit nicht stört. So richtig genial wird das Ganze allerdings erst dadurch, daß ich durch den hochgeklappten Teil nicht nur im Normalbetrieb die Sitzrückseiten der mittleren Reihe schone, sondern eben auch die Lücke unter den Mittelsitzen geschlossen wird und Schluss mit der "Rumkullerei" ist.
Wer schon mal nach einer Notbremsung Mandarinen oder ne Käsepackung zwischen den Pedalen gefunden hat, weiß wovon ich spreche.

Die aktuelle Ladeschale für den Grand von Carbox ist meines Erachtens eine "Totgeburt", die sich nicht mehr verkaufen läßt, sobald die Original-Gummimatte von Renault für den Grand im November endlich erhältlich ist. Ich hoffe, daß die Carboxer möglichst bald mit der oben beschriebenen Matte nachrüsten werden.

Da wir keinen Hund haben ist mir das derzeit verfügbare Teil nur als Übergangslösung einfach zu teuer. Da verwende ich lieber meine nicht klauenfeste (oder heißt es Krallen beim Hund?) Universal-Schaummatte vom Laggi weiter, bis sie entweder ganz kaputt ist oder sich bei Carbox was tut.

Wer von den Grand-Fahrern hier im Forum hätte denn auch Interesse an einer großen "Grand Scenic" Carbox-Matte?

Wenn sich jetzt viele Leute hier melden, dann gehts ja vielleicht schneller?

Oder bietet vieleicht ein Konkurrent von Carbox so etwas bereits heute an?

Grüße
Anfänger

P.S. @Andolini: Meinst Du die "große" Carbox?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Anfänger

nein es ist keine Wanne.Es ist deutlich besser.Der kofferraumschutz geht bis zu den Fenstern rauf. :nicken: Ich würde ja gerne ein Bild einsetzen,aber es klappt irgendwie nicht. :gruebel:

Wer kann mir einen Tipp geben,wie ich Bilder ins Forum setzten kann.

Gruß Jörg

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@Andolini

schick mir da Bild per Mail an robert.hausladen@web.de

Ich kann es dann dir hochladen und in deinen Text mit einbinden.

So long
Robert

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

So nun habe ich es doch geschaft die Bilder von Andolini hochzuladen.

Hier seht ihr die Schablone im Grand Scenic eingesetzt und mit Klebestreifen vorerst einmal fixiert:

http://www.scenic-feature.net/misc/schablone.jpg

So soll das Ganze dann aussehen, wenn die Matte fertig ist:

http://www.scenic-feature.net/misc/matte.jpg

So long
Robert

PS @Andolini: Sorry das es solange gedauert hat....

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hmh,

die Lösung von Andolini überzeugt mich nicht ganz, ist wohl eher was für Hundebesitzer, denn wie komme ich an das seitliche Ablagefach und wie komme ich an das Reserverad, zumindest beim normalen Scenic ???

Habe gestern bei EBay gesehen, das a) die Schale für den normalen Scenic wieder lieferbar ist und b) es wohl auch ein Modell für den Grand Scenic gibt.

:gruebel:

@ Roberino

Hat das mit dem Klettband zur Fixierung eigentlich funktioniert ????

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 18. Okt 2004, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Scenic III. hat geschrieben:@ Roberino
Hat das mit dem Klettband zur Fixierung eigentlich funktioniert ????

Hab ich bisher noch nicht ausprobiert...bisher lasse ich es so wie es ist..hängt ein bischen herunter, macht aber nichts.

So long
Robert

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Vielen Dank, ihr beiden.

Schickt doch bitte das (C-) klasse untere Foto gleich weiter an Renno, damit die endlich mal lernen, wie man ein Gepäcknetz für den grand Scenic macht. :D
Die "große" Lösung sieht zwar gut aus, geht aber bei mir an der Praxis vorbei, da wir die mittlere Sitzreihe praktisch immer benutzen.
Jetzt hoffe ich mal, daß sich bei den Carboxern was tut und die doch noch was Neues analog zur Matte für den "einfachen" Scenic II für den Grand machen, damit es da dann keine "Kullerei" mehr gibt.

Grüße
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“