Frage zu zusätzl. Stromversorgung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ao6869
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 195
Registriert: 22. Mai 2011, 02:34
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Pt-Grau, EZ 01/2010, mit über 140.000 praktisch problemlosen km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu zusätzl. Stromversorgung

Beitrag von ao6869 »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Arkamys zugelegt. Dieses passt zwar an den Quadlock-Stecker (Radio ist neuer als mein Wagen), funktioniert aber nicht.
Die Beleuchtung geht zwar an und eine CD wird eingezogen, aber sonst bleibt alles stumm und dunkel :(
Ich war jetzt beim :) , er mich ein wenig aufmuntern konnte.
Das Radio kann man ans Laufen bringen, allerdings braucht man dazu wohl einen zusätzliche Stromversorgung (da der entsprechende AM nicht im Haus war, muss ich nächste Woche hin und mir genau erklären lassen wo und warum das am Radio angeschlossen wird).
Erfahren habe ich allerdings schon, das das Legen der Leitung vermutlich ca. 2h dauern wird, was in etwa 179€ :shock: entsprechen würde.
Daher überlege ich, das selbst zu machen.
Hat das hier schon mal wer gemacht, z.B: vom Zigarettenanzünder aus? Ist das kompliziert? Selbst machbar oder doch eher was für die "Profis".
Wäre super, wenn ich von Euch ein paar Tipps bekommen könnte.

Viele Grüße

Andreas

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“