Wärmeschutzfrontscheibe für Scenic III Luxe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
jomin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III 150dci FAP Automatic
Ausstattung: Luxe
Danksagung erhalten: 0

Wärmeschutzfrontscheibe für Scenic III Luxe

Beitrag von jomin »

Hallo Scenicfahrer,

leider gibt es ja für den Scenic III ab Bj. 2009 keine SunProtect-Scheibe mehr wie bei den Vorgängern.
Im meinem IIIer wird es doch erheblich wärmer hinter der Frontscheibe da sie auch größer und flacher ist und oben weiter in den Fahrraum reicht.
Jetzt habe ich bei Autoglas erfahren dass es von -Original Renault- eine Wärmeschutzfrontscheibe gibt.
Mein derzeitiger Renault-Händler hat dies bestätigt und mir angeboten: WS-Scheibe FU54 für 450,-- Euro plus
Zusatzteile und Einbau für 747,-- Euro. Der nächste Steinschlag kann also kommen.

Deshalb hier die Frage: Kennt jemand diese Scheibe, besser noch hat sie jemand schon eingebaut und lohnt sich diese Anschaffung ? Komischerweise wird sie von Renault nirgends angeboten und kann auch nicht beim Neukauf eines Scenic geordert werden.
Nun habe ich auch irgendwo gelesen dass eventuell der Licht- und Regensensor nicht mehr funktinieren würde,
durch die stärkere Lichtfilterung, es sei denn die Scheibe hat an dieser Stelle eine Aussparung der Wärmedämmschicht. Der Renomann wusste dies aber nicht.

Wenn es also jemand gibt mit Erfahrung in dieser Sache freue ich mich über
seine Erfahrungs -Mitteilung.

Danke im Voraus,

und weiterhin frohes Scenicfahren

jomin
wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 0

Re: Wärmeschutzfrontscheibe für Scenic III Luxe

Beitrag von wakwak »

Moin,
ich fahre die Bose-Edition seit nun einem Jahr. Ich hatte diese FS serienmäßig eingebaut.
Kann nur sagen, ich bin damit echt zufrieden. Lohnt sich auf jedenfall.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“