Aachen oder Köln für ältere Menschen?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
lars
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mär 2012, 13:26
Scenicmodell: Typ JM Pahse 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aachen oder Köln für ältere Menschen?

Beitrag von lars »

Hi Leute
Ich wollte euch einmal um eure Meinung bitten. Zusammen mit meiner Frau möchte ich meinen Schwiegereltern ihren Wunsch erfüllen und eine Wohnung in der nächst größeren Stadt kaufen. Wir wohnen so zwischen Aachen und Köln kann man sagen. Ich fand Aachen so vom äußerlichen her schöner, allerdings hab ich hier bei http://www.seniorenresidenz-in-koeln.de/barrierefrei/ gelesen, dass Köln extra die Stadt für Senioren und Geh-Behinderte konstruiert hat. Also die Barrieren wie hohe Bürgersteige undso abgeschafft hat. noch ist es nicht so weit dass meine Schwiegereltern gehbehindert sind, aber wenn wir ihnen schon eine Wohnung kaufen, dann dachten wir uns muss es schon gut überlegt sein. Wo würdet ihr hintendieren, Aachen oder Köln? und wieso??

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aachen oder Köln für ältere Menschen?

Beitrag von wildfire01 »

Alles ist besser als Köln... Auf der Straße hängste fast nur im Stau, weil die Kölner nicht den geistigen Horizont besitzen um Schilder zu lesen und der ÖPNV, naja KVB = Kommt vielleicht bald. Und besonders vorsichtig musste in Bezug auf Radfahrer sein, denn die hiesigen sind der Meinung, dass Verkehrsgesetze für jeden anderen, jedoch nicht für sie gelten. Und die Ecken, wo Köln behindertengerecht gebaut ist, zeig mir doch mal bitte. Ich habe mit nem guten Freund 2 Jahre nach ner Wohnung gesucht, in die er mitm Rolli reinkommt , sich auch in ihr bewegen kann und vor allem auch eine feste Parkmöglichkeit fürs Auto hat, da es hier vielerorts nicht möglich ist, mitm Rolli irgendwo hinzukommen.

Ganz ehrlich und nur meine persönlich Meinung, Köln ist das größte Drecksloch, was ich je gesehen hab, und ich bin schon viel rumgekommen.

Gruß wild

P.S. Bevor die blödsinnige Frage kommt, warum ich denn hier wohne, der selbe Grund, warum viele da sind, wo sie sind, der Job.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“