Soundsystem Cabasse

... Zubehörradios und sonstiges ...

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Soundsystem Cabasse

Beitrag von SV-Elchi »

Habe in meinem neuen Scenic dieses Radio mitbestellt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das was taugt und was es so alles kann.

Über antworten würde ich mich freuen.
Elchi

Powerpap
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Powerpap »

Auch hier Hallo,
habe mir nur das Serienradio mitbestellt, da ich in meinem jetzigen Scenic eigentlich sehr zufrieden damit war. Ich denke Cabasse ist so ein Zwischen teil zwischen richtig super gut und dem einfachen Radio.
CD wechsler ist auch nicht so hundert prozentig mein Fall, weil die CD die ich hören möchte eh nie im Wechsler ist.Da das "einfache" Radio aber meiner Meinung schon gut ist, kann das Cabasse ja nur besser sein.
Kann mir aber kein richtiges Urteil erlauben, weil ich es ja nicht habe.
noch ´nen gruss
Powerpap

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Soundsystem Cabasse

Beitrag von Roman Prinz »

SV-Elchi hat geschrieben:Habe in meinem neuen Scenic dieses Radio mitbestellt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das was taugt und was es so alles kann.

Über antworten würde ich mich freuen.
Elchi

Hallo,

viel vermag ich dazu nicht zu sagen, würde mich aber freuen, wenn Du uns Deine Eindrücke hier noch einmal schreibst (sobald Du das Radio mit Auto drumherrum hast :) ).
Ich persönlich möchte auch auf CD's im Auto nicht mehr verzichten, auch mp3's sollten abspielbar sein - ersetzt dann auch einen Wechsler, da knapp 100 Lieder auf eine Disk gehen.

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Driver »

Hallo Roman,

habe mich gestern auch gerade angemeldet. Zur Zeit warte ich auch auf meinen neuen Scenic - Liefertermin ca. Mitte Januar (andere Story, die ich bei Gelegenheit auch hier poste).

Ich habe ich das Cabasse bestellt udn habe bei einem Megane schon Probehören dürfen...

Super Klang! Besser als Serie, welches, muß ich zugeben, auch schon sehr gut ist.
Ich glaube, daß die modernen Radios bereits auf das Auto abgestimmt sind. Ich bin früher einen Golf gefahren mit GAmma-Radio (größtes mit ext. Wechsler, 4 x 40 Watt) Die haben es geschaftt doch einen sehr guten Klang ins auto zu zaubern und nutzten die gesamten Türen als Resonanzkörper.

So wummig wie die VW-Anlagen sind die Renault Radios (Standard Scenic/Cabasse MEgane) nicht, jedoch haben beide einen guten Klang.

Mit ging es auch um den integrierten Wechsler, damit kein Stauraum reduziert wird, besonders der mir wichtige unter dem Fahrersitz (Karten, etc.)

Gruß erstmal

Christian

PS: Endlich gibt es ein Scneic-Forum. War früher auf motor-talk.de werde aber vorerst hier bleiben - und den ersten und einzigen Post von dort hierüber holen (zum Thema Liefertermin)

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Also hier ist er, mein erster Eindruck vom Cabasse.

Die Betriebsanleitung des Radios hat ziemlich wenig mit der tatsächlichen Bedienung zu tun. Oder ich bin zu blöde sie zu verstehen.

Alltagsklang ist ganz gut. Wobei ich ein deutliches Verbesserungspotential im Bereich Lautsprecher sehe. Die haben beim Bass doch eindeutige Probleme. Werde mich da wohl mal in den Zubehörhandel begeben.

Die Bedienung des Radios mit dem List-Modus finde ich genial. Das einstellen von Balance und Fader ist noch nicht so der Hammer. Liegt aber vielleicht an der Gewöhnungsphase.

Grüsse
Elchi

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

hallo.
kann das radio radio-text?
eventuell auch cd-text?
mir graut normalerweise vor serienradios,obwohl ein tausch bei renault relativ einfach geht.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Habe die Cabasse , 4 x 40 watt mit 6 fach wechsler, gefällt bis jetzt sehr gut, klang incl.bass sind ausreichend, natürlich ist es kein boom-box anlage, aber fuer normal gebraucher reicht es völlig.

Martin

nigrolineatus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Aug 2012, 00:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nigrolineatus »

Hallo,

hier meine Erfahrungen aus 6000 KM mit dem Cabasse Radio:

Klang sehr gut, wenn auch das Niveau von BOSE im Audi nicht ganz erreicht wird

Empfangsleistung bisher eher bescheiden, die Werkstatt sucht gerade den Fehler, evtl. die Freisprechanlage???

Der CD-Wechsler ist echt praktisch, da keine versteckten Operationen unter Sitzen oder in den Tiefen des Kofferraumes mehr erforderlich sind

Betriebsanleitung - eins trauriges Kapitel
Anscheinend hat es im Dezember noch keine passende Anleitung für die Kombination Szenic und Cabasse gegeben. Die mitgelieferte Ausgabe passte auf jeden Fall hinten und vorne nicht zum Radio. Habe dann vom Händler eine Anleitung aus dem VelSatis erhalten.

Viele Grüße

nigrolineatus

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Der Vergleich mit einer Bose-Anlage ist ja wohl unpassend.
Bose und guter Klang > zwei Welten treffen aufeinander...

Der Klang des Cabasse ist sehr ausgewogen.
Mit den anderen Mängeln muss ich Dir leider recht geben. Das Beste ist aber die Bedienungsanleitung.

Habe jetzt auch endlich rausgefunden woher der Name Cabasse kommt.

Gruss
Elchi

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cabasse Radio

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo an Alle
Habe da mall eine Frage an Euch :?:
Ich habe beim Kauf meines Scenic II einen Fehler gemacht. Ich habe das normale Standart Radio genommen. Hier nun meine Frage: Kann ich das Cabasse Radio nachträglich erwerben? Oder kann mir einer Sagen ob ich das Radio auch woanders bekommen kann ? Möchte einer vielleicht seins verkaufen!
Vielen Dank für euere Antworten

Baerli0123

Antworten

Zurück zu „Sonstige“