Drehzahlangabe im TFT-Display
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
Was ihr so alles enddeckt :) .
Aber ich habe jetzt, nachdem ich es hier gelesen habe, mal darauf geachtet und ..... bei mir ist das auch.
Jetzt grübel ich natürlich auch was das sein könnte.
Aber daß das ein SW-Fehler ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vielleicht hat ja einer unserer Rennoschrauber eine Idee.
Aber ich habe jetzt, nachdem ich es hier gelesen habe, mal darauf geachtet und ..... bei mir ist das auch.
Jetzt grübel ich natürlich auch was das sein könnte.
Aber daß das ein SW-Fehler ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vielleicht hat ja einer unserer Rennoschrauber eine Idee.
Zuletzt geändert von Ronny am 6. Sep 2011, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
Das es ein Fehler ist glaube ich auch nicht, denn es ist ja ein "richtiges Zeichen" was da am Drehzalmesser entlang wandert.
Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
Hi zusammen!
Könnte das die Anzeige des optimalen Schaltpunktes sein?
LG,
Helmut
Könnte das die Anzeige des optimalen Schaltpunktes sein?
LG,
Helmut
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Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
Glaube ich nicht. Mal abgesehen davon, dass das EDC-Getriebe den Schaltzeitpunkt eh selbst regelt. Aber eine andere schlüssige Erklärung dafür habe ich auch nicht finden oder bekommen können. So bin ich mittlerweile auch eher der Meinung, dass es sich um eine etwas "unsaubere" Programmierung handelt.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
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Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
kann das die Anzeige der Drehzahl sein, auf die sie fällt wenn man in höheren Gang schaltet?
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Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
ne, wohl eher nicht.
Weil wenn ich jetzt mit 2200U/min fahre, dann ist der Punkt bei ca.5.000U/min.
Also mit einfachem Gangwechsel habe ich dann solche Drehzahlunterschiede nicht.
Weil wenn ich jetzt mit 2200U/min fahre, dann ist der Punkt bei ca.5.000U/min.
Also mit einfachem Gangwechsel habe ich dann solche Drehzahlunterschiede nicht.
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Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
Hallo bin neu hier.
Mein Händler sagt die wandernden Punkte auf dem Drehzahlregler dass wäre eine "optische Spielerei".
Er berief sich auf eine persönliche Nachfrage in einem Seminar in Bühl.
Schade, man könnte das sehr gut z.B. als Öltemperaturanzeige oder ähnliches verwenden.
Mein Händler sagt die wandernden Punkte auf dem Drehzahlregler dass wäre eine "optische Spielerei".
Er berief sich auf eine persönliche Nachfrage in einem Seminar in Bühl.
Schade, man könnte das sehr gut z.B. als Öltemperaturanzeige oder ähnliches verwenden.
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Drehzahlangabe im TFT-Display
Hi,
seit ich gestern das update für die Klima bekommen habe, ist auf dem DZM in der Zeigerdarstellung ein weisser Punkt auf dem Kreisbogen genau bei 3000 U/min, wenn der Zeiger im Leerlauf bei ca. 850 steht, den ich bisher nicht gesehen habe. Der Punkt scheint mit dem Zeiger gekoppelt, denn er bewegt sich syncron im gleichbleibenden Abstand mit dem Zeiger. Ob das update damit zu tun hat, weiß ich nicht, ist aber komisch... Die edc-Software wurde auch auf Aktualität geprüft und zurückgesetzt, so dass heute die Schaltung wieder "jungfreulich" war und sich neu anlernt... Dabei fiel mir auf, dass zunächst die Kriechfunktion im Standgas bei D und R weg war. Nach etwa 160 km Fahrt kommt diese Funktion aber anscheinend langsam wieder zurück.
Und das Getriebe schien sich unter etwa 20 km/h völlig auszukuppeln.
Schau ma mal, ob sich das nach weiteren km wieder "einpendelt" :)
seit ich gestern das update für die Klima bekommen habe, ist auf dem DZM in der Zeigerdarstellung ein weisser Punkt auf dem Kreisbogen genau bei 3000 U/min, wenn der Zeiger im Leerlauf bei ca. 850 steht, den ich bisher nicht gesehen habe. Der Punkt scheint mit dem Zeiger gekoppelt, denn er bewegt sich syncron im gleichbleibenden Abstand mit dem Zeiger. Ob das update damit zu tun hat, weiß ich nicht, ist aber komisch... Die edc-Software wurde auch auf Aktualität geprüft und zurückgesetzt, so dass heute die Schaltung wieder "jungfreulich" war und sich neu anlernt... Dabei fiel mir auf, dass zunächst die Kriechfunktion im Standgas bei D und R weg war. Nach etwa 160 km Fahrt kommt diese Funktion aber anscheinend langsam wieder zurück.
Und das Getriebe schien sich unter etwa 20 km/h völlig auszukuppeln.
Schau ma mal, ob sich das nach weiteren km wieder "einpendelt" :)