Anfängerin

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Balu200000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2011, 21:11
Scenicmodell: Megane
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfängerin

Beitrag von Balu200000 »

Hallo Alle Zusammen!

Mein Mann hat das Problem zwar schon einmal geschildert, aber ich habe noch diverse Informationen (ist ja schließlich mein Auto): Ich habe das 14 Jahre alte schöne Auto ca. 1 Monat brav gefahren, als er mir das erste Mal die kalte Schulter zeigte. Das Auto geht von alleine aus und die Elektronik ist abgestorben. Nichts ging mehr, gar nichts. Der nette ADAC-Mann hat mir an der Batterie einen Ring ausgetauscht, der bei Renault wohl ständig bricht und die Batterie damit nicht mehr lädt. Zusätzlich habe ich noch einen nagelneuen Anlasser und neue Zündkerzen bekommen. Nach einem weiteren Monat ohne Mucken, hatte er das Problem mit der Elektronik heute schon wieder. Kein Muckser mehr.... Nach ungefähr 10 Minuten ließ er sich wieder starten. Als wäre nie etwas gewesen. Langsam weiß ich nicht mehr was ich noch austauschen soll. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank für voraus!!!! :D

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfängerin

Beitrag von motte »

Das hört sich so an als wäre das Massekabel von Motor zur Karosse lose, oder an den Kontakten vergammelt. Das gleiche hatte ich mal mit unserem R19.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“