Wo finde ich die Farbbezeichnung der Karosserie?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo finde ich die Farbbezeichnung der Karosserie?

Beitrag von Paulchen »

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines metallic-dunkelgrünen Scenic Bj. 2001. Ich möchte mir in den nächsten Tagen mal einen Tupflack kaufen, um kleine Lackfehler auszubessern. Meine Frage: wo finde ich am Auto die genaue Farbbezeichnung?

Herzlichen Dank!

MfG

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Paulchen
Ich hätte Dir gerne geholfen und ich dachte halt das die Farb-Nr. auf dem Typenschild steht. Beim Scénic I war dieses im Motorraum. Jetzt hab ich bei mir nachgesehen und ............... :wall:
Wo ist das Typenschild im Scénic II :gruebel:

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

die genaue Farbnummer müsste irgendwo im Fahrzeugbrief stehen.

Wenn man den hat... :?:

Gruss
Elchi

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Joooop Elchi,
ich hab meinen :D
Das könnte dann nur eine der Nummern unter "Vermerk des Herstellers" sein.
Mein Scénic ist Kupfer-Grün Metallic Bezeichnung D97, diese steht aber nicht im Brief.

Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paulchen »

Hallo,

Danke an alle mit den Tipps :)

Nur leider bin ich so schlau wie vorher: im Fahrzeugbrief steht die Farbnummer nicht (wäre auch gar kein Feld dafür frei). :wink:

Also habe ich heute die Motorklappe geöffnet und dort ZWEI Schilder links und rechts neben den Scheinwerfern gefunden. :( Die beiden Zettel sind vom Grundaufbau her gleich und unterscheiden sich nur in einigen Nummern (und den dort angedruckten Uhrzeiten und Datümern). Identisch sind die Zettel eigentlich nur in einer Zeile und ich vermute mal, dass darin irgendwo der Farbcode steckt: 04 HCR PL 20 02A 011a

Kann mir jetzt einer sagen, was davon nach "Farbe riecht"? :?:

Wäre echt toll!

Viel Spaß noch beim Scenicen

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Hallo Paulchen!


Unter http://www.hkroeger.de/renault_scenic.pdf habe ich Dir ein pdf file bereitgestellt, auf dem alle Farbcodes für den Scenic I Phase II stehen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.


Ciao
Hotte

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Alle Achtung Hotte, saubere Arbeit.

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Danke Sujuma!

Man(n) tut, was man kann! :D

Paulchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Paulchen »

Hallo Hotte,

herzlichen Dank für die umfassende Datei. Wenn ich keine Sonderlackierung habe (mein Scenic stammt nämlich aus Spanien), dann müsste ich die Farbe S903 Abysse Green haben. Jetzt robbe ich mal durchs Auto und schaue, ob ich den Nummercode irgendwo finde...

Nochmals Danke für die Hilfe.

Vielleicht kann ich ja auch mal helfen...

Viele Grüße aus dem tiefen Süden

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo Paulchen,
wozu brauchst Du so dringend den Farbcode :?:
Wenn ich mal nen Farbstift brauche,um auszubessern,dann fahre ich zu meinem freundlichen Renaulthändler,und da hilft mir (meist) bestimmt jemand :wink:
Verkäufer,Lagerist,Schrauber.... :)

Gruß scenic16v

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“