Bremsscheiben hinten wechseln
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic1 Ph2
- Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph2, BJ: 2000, RXI, 102kW
- Danksagung erhalten: 0
Bremsscheiben hinten wechseln
Hallo,
schon wieder habe ich eine Frage zu meinem Scenic 2.0 16V, RXi, 139PS, BJ:2000, Schl.-Nr.:zu2 3004 und zu3 119.
Leider konnt ich nach durchstöbern des Forums keine korrekte Antwort finden. Ich möchte gern die hinteren Bremsscheiben wechseln bei denen ja das Radlager und der ABS Sensorring integriert sind.
Meine Frage ist folgende: Kann ich die Scheiben so einfach wechseln oder brauche ich dafür Spezielwerkzeug zum Abziehen der Scheiben wegen des Radlagers.
Könnt Ihr mir bitte hierzu eine kurze Beschreibung geben.
Besten Dank im voraus
MfG hochwald1
schon wieder habe ich eine Frage zu meinem Scenic 2.0 16V, RXi, 139PS, BJ:2000, Schl.-Nr.:zu2 3004 und zu3 119.
Leider konnt ich nach durchstöbern des Forums keine korrekte Antwort finden. Ich möchte gern die hinteren Bremsscheiben wechseln bei denen ja das Radlager und der ABS Sensorring integriert sind.
Meine Frage ist folgende: Kann ich die Scheiben so einfach wechseln oder brauche ich dafür Spezielwerkzeug zum Abziehen der Scheiben wegen des Radlagers.
Könnt Ihr mir bitte hierzu eine kurze Beschreibung geben.
Besten Dank im voraus
MfG hochwald1
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic1 Phase2
- Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
- Ausstattung: Dynamique
Re: Bremsscheiben hinten wechseln
Hallo hochwald1,
abgesehen davon, dass es das falsche Board ist, findet sich hier im RSF unter
Anleitung zum Ausbau/Wechsel hintere Bremse eine ziemlich gute Anleitung dafür.
Gutes Gelingen,
Bert
Gutes Gelingen,
Bert
-
Hallo Bert,
vielen Dank für den Hinweis zur Anleitung.
MfG hochwald1
vielen Dank für den Hinweis zur Anleitung.
MfG hochwald1
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Bitte achte darauf das Du auch die Bremsklötze mitwechselst. Ansonsten wünsche ich Dir spaß mit der Anleitung. Vielleicht gibst Du mir ein Feedback ;-) Nicht das was unklar ist.
-
Klar mach ich. Wollte sowieso die Bremsen komplett machen. Wann ich es mache weis ich noch nicht genau zwecks Arbeitszeiten aber ich geb ein Feedback wenn ich fertig bin.
MfG
MfG
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Danke. Hilft ja allen wenn man was zum besseren Verständnis ändert. :-)
-
So, Bremsen hinten komplett neu. Heute bin ich endlich dazu gekommen die Bremsen hinten komplett zu wechseln. Alles in allem ist die Anleitung eine super tolle Sache. Ich habe mich voll und ganz auf diese Anleitung gestützt und alles hat ohne Probleme funktioniert. Vorher war ich noch beim freundlichen Renault Händler und habe mir die Fettkappen und die Muttern besorgt.
In diesem Zuge habe ich auch gleich hinten die Stoßdämpfer mit gewechselt was auch keine grosse Sache war.
Besten Dank nochmal für die Anleitung und die Tip´s.
Viele Grüsse
hochwald1
In diesem Zuge habe ich auch gleich hinten die Stoßdämpfer mit gewechselt was auch keine grosse Sache war.
Besten Dank nochmal für die Anleitung und die Tip´s.
Viele Grüsse
hochwald1
-
- Neues Forumsmitglied
Hi, hat noch jemand die Anleitung,die hier beschrieben ist? Will am WE meine Bemsen tauschen, hab aber bis jetzt nichts dazu gefunden.
danke!!!
[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... Device.png
danke!!!
bernard1972 hat geschrieben:Hallo hochwald1,
Gutes Gelingen,
Bert
[ Post made via Mobile Device ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... Device.png