Scenic 2-Tieferlegung ????

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2-Tieferlegung ????

Beitrag von scenic16v »

Hallo,
würde gerne wissen ob jemand von Euch seinen Scenic2 schon tiefergelegt hat.
Wenn ja,postet doch bitte den Hersteller,den Preis und welche Tieferlegung erreicht wird :!:

Gruß
scenic16v

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v


Denke selber auch an tieferlegung, habe aber kein erfahrung !

Für tieferlegungsfedern oder complette fahrwerke

http://reichhard-motorsport.com/catalog ... b82e9a41d6

grusst Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Danke Martin,

Hatte mir gerade so gedacht,ob die Tieferlegungsfedern die ich in meinem Scenic1 PhaseII gerade 6 Monate montiert habe, nicht auch in den Scenic2 passen :?:
Bitte alle Infos posten :!:

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Hmmmh.. Genau weis ich es nicht. Denke aber mal eher nicht, da die Federn auch immer auf das Fahrzeuggewicht abgestimmt sind. Der neue Scenic ist ja deutlich schwerer geworden.

VlG navi66

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ok ,habs rausgefunden.
Passt definitiv nicht :!:
Sind jetzt 4 Federn verbaut,statt 2 :wall: :wall: :wall:

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v

Der Scenic2 hat ja ein complett neues fahrwerk, hatte mich gewundert wenn es klappte, schade :cry:

Gehst du jetzt für die neue federn?? Lass was hören bin gespannt :!: :!:

noch zwei nächte und ..........glücklich is er, sorge wohl für genügend sekt! :lol: :lol: :lol:

Ciao Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ Martin

Also,hab mal ein bißchen im Internet gesucht,und auch Tieferlegunsfedern fürn Scenic2 gefunden.
Preis:ca.175€ :wall:
Nicht gerade billig :!:

War heute bei meinem Händler,zufällig durch die Werkstatt gelaufen,und da stand er-MEIN SCENIC in POLAR-GRAU-METALLIC :!:
Wie Nobel der aussieht(schwärm :!: :!: :!: )
Na ja 2 Tage noch-ich könnte :cry: vor Glück.

Wollte dich Martin,schon immer mal fragen ,was für 18 zoll-Alufelgen draufhast :?:

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v

Felgen sind OZ - typ Titan siehe link

http://www.ozracing.com/ger/car/f_app_l ... model=1161

Felge ist gut, war wenig mit 18", Elia bietet verschiedene an 8 x 18 ET35, können aber nicht sagen welche auflagen ??

Habe mit OZ vorher gute erfahrungen gemacht deshalb wieder gewält, grosses foto kannste sehen unter

http://www.pixum.de/members/martin776/? ... 80392e2985

Ciao Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Martin-RESPEKT!!!!!!

Sieht hammermäßig aus!Habe früher nur O.Z gefahren,da ich bei einem Reifenhändler gearbeitet habe,gabs auch immer schön Rabatt!!!
Kannst Du mir verraten was so ein Radsatz komplett kostet,und welche Reifengröße Du draufhast :?:

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v

Reifengrösse 225/45/18 Dunlop SP9000, preis hier zu lande (NL) €3300,00 in deutschland mit was rabatt musste €2500,00 zu machen sein.

Felge ohne reifen kostet in NL €488,00 stuck !!!! (listenpreis) Tolle preise nicht???? :(

RDK sensoren stuck € 30,00

PS auflagen keine!!! Renno behauptet noch immer passt nicht, geht nicht.
Schon mal discutiert im forum

achtung ; deiner hat wahrscheinlich 205/55/60 bereifung und dann muss 225/40/18 drauf. Der 2.0-16v steht serie auf 205/60/16!!!

Ciao Martin

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“