GS III - Kaufempfehlung und Größenproblem

Das Für und Wider und überhaupt ...
Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

einrücken der sitze (also wenn du das meinst, wo du hinten 2 sitze drin hast und den mittleren weg hast), ging beim Grand noch nie...

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Wer einmal die aufklappbare Heckscheibe hatte wird sie beim Neuen vermissen. Ich glaube Renault muß noch einiges nachbessern.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

DAS(!) ist bitter. Wie kann man in einer Zeit wo es andere auch einbauen wieder aus dem Programm nehmen? Ich finde die zumindest genial und will sie im nächsten Auto wieder haben - sofern das Auto wieder so "klein" ist.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Um das Auto dann als "billiger als der Vorgänger" anzupreisen, oder glaubst du die redakteure div. Autozeitschriften wissen eigentlich was sie schreiben? Die drucken den Pressetext der autohäuser, gemischt mit eigenen worten, ab.

Und die kritik dazu kommt vom vergleich der anderen Presseaussendungen. Schon mal den Folder der Verkäuferschulung für den ScenicIII gelesen? Da wirst dich wundern, wie da über die Mitbewerbermodelle geurteilt wird.

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
//offtopic:
soweit ich das mitbekommen habe, war doch die separat zu öffnende Heckscheibe immer ein Extra, geht also doch nicht wirklich in einen vergleich von Grundpreisen ein.
Gruß Uwe

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Ich hab mir den neuen noch nicht angesehen, deshalb habe ich nur auf das geantwortet was mein Vorgänger geschrieben hat.

Und das die AH´s immer Sonderdrucke Ihrer aktuellen Modell von Autozeitungen da liegen haben ist ein alter Hut. Der wird auch ganz offen hingelegt - für die Kunden. Da brauch ich keine Verkäuferschulungsfolder, da reicht ein Besuch im AH um das zu sehen. Ist aber nicht nur bei Renault so, alle anderen machen das ebenfalls!


P.S.: Ich habs jetzt auch im Konfigurator nicht gefunden, weder bei Serienausstattung noch bei den Optionen. Dementsprechend enttäuschend ist das für mich, das das der aktuelle 3´er nicht hat!

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Heute habe ich mir den neuen kleinen Scenic angeschaut. Also die Kofferraumklappe geht wirklich sehr weit nach oben auf. Die Griffe innen zum schließen sind wie bei den Vorgängern meiner Meinung etwas "rutschig" man kann eben nicht richtig reingreifen. Meine Frau mit 1,65m kommt nur auf Zehenspitzen außen ran um die Klappe zu schließen. Die Sitze sind jetzt hervorragend. Die "Soundanlage" konnte ich leider nicht ausprobieren, da die Batterie schon schwächelt und nach einem Motorstart verlangte. Übrigen hatte ich nach der seperat zu öffnenden Heckscheibe gefragt und bekam zur Antwort, dass diese Option mangels Nachfrage eingestellt wurde. Ich hoffe doch sehr dass Renault noch nachbessert und diese wieder aufnimmt.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Übrigen hatte ich nach der seperat zu öffnenden Heckscheibe gefragt und bekam zur Antwort, dass diese Option mangels Nachfrage eingestellt wurde
Wie bitte???? Das(!) kann ich nicht glauben. Zu geringer Nachfrage? Das ist eines der Dinge warum ich den Scénic so schätze. Kofferraumbeladung bei größeren Familienausflügen und Urlaubsfahrten in Verbindung mit "Wir brauchen den Kinderwagen und dies und das, und das auch noch, und das hier und vielleicht noch das..." eine wahrlich sinnvolle Option! Wie bitte soll man sonst die noch freien Lücken optimal ausnützen können? Ohne das seperat zu öffnende Fenster nur schwer hinzubekommen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wie bitte???? Das(!) kann ich nicht glauben. Zu geringer Nachfrage?
Ich schon. Der Aufpreis ist doch recht satt.
Nicht jedem ist es das wert.

Und außerdem ist bei Scenics alles, was sich bewegen kann auch noch eine zusätzliche Fehlerquelle (DuckUndWeg)

Gruß
Anfänger

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

Anfänger hat geschrieben:Und außerdem ist bei Scenics alles, was sich bewegen kann auch noch eine zusätzliche Fehlerquelle (DuckUndWeg)
ich kann mich noch gut an mein praktikum erinnern als wir mit 3 leuten über eine stunde versucht haben das außenteil eines scheibenwischers an einem laguna GT mit aufklappbarer heckscheibe zu befestigen ;)

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“