Pannen-Statistik 2008

Das Für und Wider und überhaupt ...
Antworten
65-PS-pro-Tonne
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2009, 13:16
Scenicmodell: GS II Ph.2
Ausstattung: Privilége
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pannen-Statistik 2008

Beitrag von 65-PS-pro-Tonne »

Hallo zusammen,

da können wir uns ja mal auf die Schulter klopfen und freuen, dass wir so ein tolles Auto fahren 8)

Bj. 2007 = Platz 2
Bj. 2008 = Platz 1

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannen ... m:8-250053

Und dieses Mal steht die Tabelle nicht auf dem Kopf :wohow:

Ich werte das als großes Pro-Scenic.
Schönen Tag Euch allen

Dennis

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Naja alle die nen älteren Fahren schauen Trotzdem in die Röhre. Ausserdem hat Renault wie man nicht schwer erkennen kann auch vieles nachzuholen. Ingesamt sind sie ja nur auf den 7 von 13 Plätzen.

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wolli.s »

Und sie haben die Mobilitätsgarantie eingeführt ;)
(Ein Schelm, wer böses denkt...)

Rene70
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2007, 18:46
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,5 dci FAP Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rene70 »

wolli.s hat geschrieben:Und sie haben die Mobilitätsgarantie eingeführt ;)
(Ein Schelm, wer böses denkt...)

Die anderen Hersteller bieten auch vergleichbare Leistungen an. Außerdem rufen die Autofahrer vorzugsweise den ADAC und nicht die Dienste der Hersteller an 8).

Viele Grüße von Rene 70, der 2 mal die Assistance aufgrund "höherer Gewalt" in Anspruch nehmen musste.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Naja,
ich wurde bisher schon dreimal von der Renault Assistance und erst einmal vom ADAC (Ausland!) abgeschleppt.
Trotz langjähriger Mitgliedschaft funktionierte das mit dem Mietwagen über die Assistance deutlich besser und schneller

Gruß
Anfänger

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Ein kluger Mann sagte mal:

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

Wenn der ADAC seine Statistik veröffentlicht, sagt noch lange nichts über das gesamte Mängelverhalten aus.

Die einen haben Veräge mit dem ADAC, die anderen mit dem ACV und wie sie sonst alle heißen.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“