Wieder einen Senic kaufen oder doch lieber einen ....

Das Für und Wider und überhaupt ...
roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieder einen Senic kaufen oder doch lieber einen ....

Beitrag von roadrunner »

... Espace ..... Touran .... Altey XL .... ????

Wie fahren jetzt seit 08/2005 einen Senic II mit 1,6L.
Am Anfang hatten wir ein paar kleine Probleme welche aber immer alle anstandslos auf Garantie beseitigt wurden.
Im großen und ganzen haben wir nichts über den Wagen zu mekern.

Jetzt steht eventuell bald ein neu kauf ins Haus und wir sehen uns um was es so alles an Alternativen gibt.

Wir wollen auf jedenfall ein Auto was mehr Platz hat. Wir haben im Oktober letzten Jahres ein Baby bekommen und wenn der Kinderwagen im Kofferraum ist bleibt kaum noch Platz für andere Sachen :( , also schauten wir uns bei Renault um und da bliebe ja nur der Grand Senic oder halt der Espace.
Der Espace ist ein persönlicher Favorit, aber leider auch sehr teuer ... der Altea XL wird wohl keinen größeren Kofferraum haben wie der GS, wie es beim Touran aussieht weiß ich leider noch nicht.

Ich denke der GS hat mitlerweile keine Kinderkrankheiten mehr, es gibt ihn ja nun schon lange genug und außerdem wird es bestimmt satte Rabatte auf das Modell geben da ja bald eine neuer Scenic raus kommt :P
Ach ja, der neue Senic kommt nicht in Frage, ich warte lieber ein paar Jahre bis andere die ganzen Kinderkrankheiten gefunden haben :roll:

Was sagt ihr ..... gibt es noch andere Alternativen .... sollte man bei Renault bleiben oder lieber wechseln ?

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

Alternativen gibt es genügend z. B. Opel Zafira, Ford S-Max, Nissan Almera Tino, Nissan Qashqai+2, Toyota Verso. Ist wie alles heut zu Tage eine Geldfrage.
Ich persönlich würde bei Renault bleiben.

Mario

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Leider ist der Scénic/GS II nicht mehr bestellbar.

Ich bin jetzt auch am Überlegen, was der Nachfolger für meinen sein soll: momentan sieht es so aus, dass der neue Grand Scénic genauso viel kostet, wie ein ähnlich ausgestatteter und motorisierter Espace... So tendiere ich momentan eher zum Espace...

Gruß

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

Dementi hat geschrieben:Leider ist der Scénic/GS II nicht mehr bestellbar.
Gruß

Echt nicht :shock: .......
Shit ..... und der Autoverkäufer meines Vertrauens hat auch noch diese Woche Urlaub :wall:

Der neue ist nach den Preisen und meinem Geschmack nicht so mein Ding :( ... also doch erst einmal nach was anderen gucken :oops:

65-PS-pro-Tonne
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2009, 13:16
Scenicmodell: GS II Ph.2
Ausstattung: Privilége
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 65-PS-pro-Tonne »

Hi,
bei uns (2Erw, 2Kinder, Neufundländer) ist die Autosuche ja auch noch recht frisch. Insofern kann ich Dir folgendes sagen:

Der Kofferraum des Altea XL ist ein Witz. Das Auto ist in meinen Augen kein Van, sondern eine große Mogelpackung. Der Touran ist ein tolles Auto, allerdings ist der Kofferraum kürzer als der des GS. Die höheren Literangaben bei der Standardberechnung resultieren daraus, dass der Touran eine höhere Fensterlinie als der Renault hat. Trotzdem ist der Kofferraum groß. Wir haben uns noch den Caddy, den Mazda MPV bzw. Mazda 5 und den Citroen C5 angeschaut. Der Caddy wäre als Caddy Maxi in Frage gekommen, war aber im Ganzen zu teuer und hat den Charme eines "gepimpten" Handwerkerautos. Der Mazda MPV ist so groß wie ein Sharan, der Nachfolger Mazda 5 sehr teuer. Richtig überrascht waren wir vom C5. Der Kofferraum ist gigantisch für einen Kombi und das Auto war mit Abstand das gemütlichste ... Der Renault hat dann das Rennen gemacht, weil zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, zum richtigen Preis verfügbar :-) Vielleicht schaust Du mal nach Jahreswagen, wenn der Renault nicht mehr zu bestellen ist. Ach ja, den C4 haben wir uns auch angesehen. Wunderschönes Auto, war mein Favorit, allerdings war der Renault wie gesagt schneller :wink:

Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Man kann Lagerfahrzeuge von Grand Scénic 2 jetzt auch noch kaufen. Vor allem die EU-Importe müssen weg. Dort kann man zwar keine Ausstattung mehr selbst festlegen, aber dafür nochmal zusätzlich Geld sparen, da die Händler diese unbedingt los werden wollen!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

@Desarek,


ich habe für einen Kollegen mit meinem Händler zusammen am PC gesucht und so gut wie nichts gefunden. Das war aber schon vor zwei Monaten. Jetzt sieht es noch schlechter aus.

Gruß

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

Der Autoverkäufer meines Vertrauens ist ab Montag wieder greifbar.
Dann werde ich ihn mir morgens schnappen und mal sehen was noch zu machen ist ....

Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Ich würde ein Lagerfahrzeug als Scenic nehmen.

Viele Grüsse
Andi

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Der Qashqai+2 von Nissan-Renault ist der qualitativ hochwertigere zweieiige Zwilling zum Grand Scenic...

Citroen würde ich mir selbst nach Renault nicht antun...

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“