Senic II Dieselmotoren vergleich

Das Für und Wider und überhaupt ...
su34flanker
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2013, 11:05
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senic II Dieselmotoren vergleich

Beitrag von su34flanker »

Hallo!

Habe einen Grand Scenic 2 Phase2, 2.0 dci, 150PS. Dieser hat eine Steuerkette (kein Keilriehmenwechsel für mehrere 100€ fällig). Brauchte bisher kein Öl nachfüllen und verbraucht im Schnitt 7,1 Liter Diesel. Fahre ca. 25000 km im Jahr, 3/4 Autobahn mit erhöhter Geschwindigkeit und mit ca. halber Gewichtsauslastung und Dachgepäckträger (meist in Parkposition). Bisher habe ich nur ein Problem mit der Klimaanlage gehabt, gebrochene Kühlleitung. Die Steuer beträgt 308 € mit grüner Plakette. Aber der Durchzug ist einfach nur Geil.
Da ich oft mit Familie fahre, zwei Ausgewachsene und drei Teen´s plus Gepäck ist dieser Motor eine gute Wahl.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senic II Dieselmotoren vergleich

Beitrag von tomruevel »


Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“