Kaufentscheidung

Das Für und Wider und überhaupt ...
Antworten
joerg78
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Feb 2013, 08:44
Scenicmodell: 2.0
Ausstattung: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaufentscheidung

Beitrag von joerg78 »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Familienauto bin ich auf folgenden Scenic aufmerksam geworden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 11&asrc=st

Ich bin noch etwas unsicher, jedoch sagt mir das Auto wirklich zu.

Was haltet Ihr von dem Angebot und wie zuverlässig ist diese Baureihe des Scenic? Gibt es Erfahrungen?

vielen Dank

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von friemelfred »

Solltest Du hier ein echtes Schnäppchen verlinkt haben, kann es sein, dass schon jemand anderes den Scenic gerade jetzt kauft ;-)
Die meisten hier im Forum haben nämlich eine gewisse Affinität zu diesen Fahrzeugen.;-)
Sollte die Historie einwandfrei sein, kein rost an den üblichen Stellen und Du nicht mehr als 20tkm im Jahr fahren, dann zuschlagen, wenn er Dir gefällt.
Zum realen Verbrauch,schau bei spritmonitor.de nach vergleichbaren Fahrzeugen

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von jenki »

Hallole,
ich würde nach einem 1,6 16v schauen. Der 2.0 war der ältere Motor, entsprechend sauffreudig (siehe Spritmonitor 9-11L), ohne dass man die Fahrleistung in dem Scenic wirklich umsetzen konnte. Der 1,6 16v wurde von Renault nicht umsonst lange gebaut. Er lässt sich auch problemlos mit e10 fahren und auf Gas umrüsten. Das Modell an und für sich war recht gut und knuffig. Karosserie, Polster usw. alles recht langlebig. Schwachstellen waren vor allem die Lenkung/Fahrwerk. Hier würde ich Domlager/Federn, und alle Gelenke genau kontrollieren. Auch die Bremsen sitzen häufiger mal fest. Der Tausch der Bremsscheiben hinten ist teuer, weil die am Radlager festgepresst sind.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Guten Tag,

ich hatte auch mal einen Scenic 1 Ph2 mit 2.0 16V Motor, welcher meiner Meinung nach der beste der damals angebotenen Motoren war. Ausreichend Leistung und die Zündspulen gehen auch nich alle Nase lang kaputt.

Gruß Bodo

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“