Erfahrung mit Nanoversiegelung

Das Für und Wider und überhaupt ...
WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Nanoversiegelung

Beitrag von WreckingBall »

Hallo Ronny.
Zum Thema "frischen Lack" versiegeln lassen gibt es, wie bei fast allen Sachen geteilte Meinungen.
Ein großer Vorteil den Lack sofort versiegeln zu lassen ist, das die Nanoversiegelung, abhängig davon wer und wo es gemacht wird, ca. 20 mal härter ist als der "Klarlack" der auf das Fahrzeug aufgebracht wird.
Den hier ist der "Nachteil": Die Farben sind, für die Umwelt, alle auf Wasserbasis (laut Freundlichem).
Wir hatten letzte Woche auf dem Parkplatz Schmarren am Auto die aussahen als wäre jemand mit der Tasche dran vorbei gegangen. Einfach mit nem Lappen und etwas Wasser und gut war es.

Also ich bin hell auf begeistert von der Versiegelung.
Vor allem halten Schnee und vor allem Eis nicht mehr so hartnäckig am Fahrzeug. Von daher hatte sich die Investition gelohnt!

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nanoversiegelung in Berlin

Beitrag von krippstone »

WreckingBall hat geschrieben:Also ich bin hell auf begeistert von der Versiegelung ... Von daher hatte sich die Investition gelohnt!

Darf man Fragen wo und wie hoch die Investion stattgefunden/ausgefallen ist ?

Gruß krippstone

teeth2512
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2012, 13:05
Scenicmodell: III JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nanoversiegelung in Berlin

Beitrag von teeth2512 »

krippstone hat geschrieben:
WreckingBall hat geschrieben:Also ich bin hell auf begeistert von der Versiegelung ... Von daher hatte sich die Investition gelohnt!

Darf man Fragen wo und wie hoch die Investion stattgefunden/ausgefallen ist ?

Gruß krippstone

das würde mich auch interessieren

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Nanoversiegelung

Beitrag von WreckingBall »

Habe es bei der Autopflege Primm (http://www.autopflege-berlin.de/) machen lassen.
Der Vorteil war, die sitzen direkt neben meinem Händler. So konnte er direkt das Neufahrzeug rüber bringen und das Versiegeln lassen.
Die haben das gesamte Fahrzeug (inkl. ALLER! Scheiben) für 330 Euro versiegelt.

Vor allem in dieser Jahreszeit jetzt eine tolle Sache. Anstelle wie 90% der anderen Autofahrer die Überwäsche für 15€ nehmen reichen mir die 5€ Wäschen!

AdrianoRR
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2013, 14:58
Scenicmodell: Megane
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Nanoversiegelung

Beitrag von AdrianoRR »

Hi,

also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht... Vorallem mit der Nanoversiegelung von Preimess.
Sie ist ein sehr guter Schutz und es sieht auch gleich viel gepflegter aus...

siehe >> http://shop.preimess.de/

Putzal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Sep 2013, 12:40
Scenicmodell: Scenic 1.6
Kurzbeschreibung: 12/2003 EZ
schwarz
110 PS
Benzin
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Nanoversiegelung

Beitrag von Putzal »

An sich eine tolle Sachen, aber nicht "lebensnotwenig". Ist halt eine teure Spielerei, so würde ich das sehen. Klar sieht genial aus und macht das Auto pflegeleichter, aber wenn mans nicht macht und sie dich 300-400 Euro soart, passiert auch nix.

Tourany
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 27. Apr 2013, 16:41
Scenicmodell: JZ Ph III 2013
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dci130, Modell 2013, black Pearl, mit Komfort u. Citypaket
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Nanoversiegelung

Beitrag von Tourany »

Der Preis für die Versiegelung wär mir zu teuer.
Dafür kann ich den Wagen ca 25 mal waschen lassen. :lol:

Putzal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 3. Sep 2013, 12:40
Scenicmodell: Scenic 1.6
Kurzbeschreibung: 12/2003 EZ
schwarz
110 PS
Benzin
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit Nanoversiegelung

Beitrag von Putzal »

Eben, genau das mein ich ja... :green:

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“