Alarmanlage > JA oder NEIN?

Das Für und Wider und überhaupt ...
Antworten
Homefunk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2011, 17:23
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von Homefunk »

Ich will mir einene GS3 neu kaufen und überlege ob es Sinn macht mir noch eine Alarmanlage mit zu bestellen.

Wr werden wohl im Urlaub öfters mal in RIchtung Süden aufbrechen und da ist es meiner Meinung sicherlich nicht verkehrt.

Andererseits ist ja jedes Stück Elektronik noch anfälliger und auf Fehlalarm in der Nacht habe ich auch keine grosse Lust.

Danke für Eure Kommentare/Meinungen

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von Megane dCi »

Meinst du mit Süden vielleicht Italien? Dort hatte ich noch nie Probleme mit Diebstahl. Diesen Sommer war mein Scenic gerade 6 Wochen alt, und es hat sich niemand daran vergriffen.

Ich bin kein Freund von Alarmanlagen. Es interessiert doch sowiso keinen, wenn so ein Ding losgeht. Und die Profis wissen sie meist auch zu umgehen.

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von PeteAge »

1. Wie mein Vorredner schon erwähnt, interessiert es eh kein Schwein ob solch ein Ding Piept,Hupt, oder sich sonst wie bemerkbar macht. (Stehst du nachts auf, wenn du irgendwo entfernt eine Alarmanlage hörst?)

2. Autos werden héute mit dem Laptop geöffnet, da macht sich keine Alarmanlage mehr bemerkbar ;)
Die Auto´s können meines Erachtens auch mit dem Laptop gestartet werden.

Steck das Geld lieber in was Anderes. Da ist sogar jede Lenkradkralle besser gegen Diebstahl.
Zuletzt geändert von PeteAge am 9. Nov 2011, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von Diamantiker »

Frag mal bei deiner Versicherung nach ob eine Alarmanlage ein Versicherungsmerkmal ist was zur Reduktion der Beiträge in TK oder VK führt.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von Ronny »

Das Thema gab's schon mal, mit der SUFU hättest Du es gefunden.
Aber wie schon geschrieben wurde.
Wer Dein Auto klauen will, klaut es auch mit Alarmanlage.
Einziger Grund, wie Diamantiker schreib, wäre die Versicherungsprämie

PeteAge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2011, 14:11
Scenicmodell: GS Bose Edition DCI
Kurzbeschreibung: Grand Scenic - Bose Edition - Energy dCi 130 Start & Stop eco²
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von PeteAge »

Und da ich zufällig bei einer Versicherung arbeite......und rein zufällig bis vor 2 Monaten für 10 Jahre im Bereich der KFZ-Versicherung..........da kann ich auch rein zufällig sagen das die Versicherer auch wissen das eine Alarmanlage nix mehr bringt ;)

Klar gibts noch welche die nen Nachlass gewäre, aber der dürfte nicht spürbar sein.....also = 0

Homefunk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2011, 17:23
Scenicmodell: 3
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von Homefunk »

Danke Euch allen. Hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen die Alarmanlage abzubestellen.

Auch der Verkäufer war auch detaillierte Nachfragen recht ratlos und meinte letztlich das er in vielleicht 3 von 100 Fällen eine mitverkauft. Meistens wenn das Auto viel in Osteuropa unterwegs ist ;))

Versicherung hat auch nichts nachgelassen ;)

So, Bestellung ist durch und ich freu mich schon.

Daria83
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dez 2011, 15:37
Scenicmodell: 2000
Ausstattung: Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alarmanlage > JA oder NEIN?

Beitrag von Daria83 »

also wenn du dich aber für eine alarmanlage entscheiden solltest dann lass sie bitte von nem profi einbauen.

habe nämlich letztens im tv gesehen wie ein bmw abgefackelt ist weil nachträglich von nem laien eine alarmanlage eingebaut wurde...letztendlich durfte dann der laie den nagelneuen bmw bezahlen weil die haftpflicht das wohl nicht übernommen hat ;)

aber wie gesagt...es interessiert eig. niemanden wenn die anlage angeht..außer das es nur nervt ^^ aber verhindern wird es einen diebstahl denk ich nicht wirklich

liebe grüße

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“