Nanoversiegelung

Das Für und Wider und überhaupt ...
Antworten
Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nanoversiegelung

Beitrag von Ronny »

Da ich ja bald unseren neuen 3er kriege und Ihm etwas mehr Pflege von außen zukommen lassen möchte als unserem Alten, spiele ich mit dem Gedanken ihm eine professionelle Nanoversiegelung zu gönnen.
Hat das schon jemand von Euch gemacht bzw. Erfahrung damit ?
Lohnt es sich oder soll man es bleiben lassen ?
Wenn,ab wann ist es ratsam (wegen des neuen Lacks) ?

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nanoversiegelung

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

mit der Versiegelung des Fahrzeugs hab ich noch keine Erfahrungen gemacht aber ich hatte bei meinem Smart Roadster mal die Felgen entsprechend behandeln lassen weil die Putzerei genervt hat.
Also vorab: Es ist trotzdem putzen nötig, der Dreck perlt nicht einfach bei Regen ab. Reingung mit dem Hochdruckreiniger hat das Meiste geschafft, den Rest konnte ich i.d.R. einfach mit einem Lappen abwischen.
Es hat also schon was gebracht.
Für das gesamte Fahrzeug wärs mir persönlich zu teuer. Ich pflege meinen GS mit Meguiar´s und bin damit sehr zufrieden.

Grüsse vom Skipper

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nanoversiegelung

Beitrag von Zörni »

@ skipper

Hi, schön mal wieder was von dir zu lesen hier. Zufrieden mit deinem GS??? Ich mit dem Kurzen sehr. Bin deiner Empfehlung gefolgt und habe mir für meinen auch Meguias bestellt. Muss ja funktionieren, wir haben ja beide den gleichen Lack :green: :green:

:ciao: :ciao:

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nanoversiegelung

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

ich hatte mal eine Nanoversiegelung drauf. Mache es aber nicht mehr. So lange wie versprochen hält es nicht und man kann am Lack nichts machen ohne das die Versieglung zerstört wird. Zum Beispiel hatte ich einen leichten Kratzer auf der Fähre abbekommen, ging mit polieren weg- Versieglung allerdings auch. Da wachse ich lieber 2x mehr im Jahr.

Mario

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“