Scenic II 1,9 dci 120 Ps

Das Für und Wider und überhaupt ...
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Scenic II 1,9 dci 120 Ps

Beitrag von volker1234567890 »

Vorsicht, da es meine Firma ist, bezahle ich auch selbst die Reparaturen. Aber da ich eben nichts dran habe, muss ich auch nichts schlechtreden und beschönigen werde ich auch nichts. Kinderkrankheiten haben sie fast alle, auch VW & Co.. Die hatten dieselben schlechten Fensterheber, die gleichen Turbolader usw.. Auch da gibt es jede Menge Krücken. Wenn man so eine nahe Bindung zu Werkstätten verschiedener Marken hat, bekommt man das mit. Wenn es danach geht, darf man gar kein Auto mehr kaufen - zumindest kein Phase I. Viele haben vielleicht Glück mit ihrer Marke, viele eben auch nicht. Das ist bis hin zu Mercedes so (aktuell: fehlerhaft Einspritzdüsen für Diesel).

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 1,9 dci 120 Ps

Beitrag von Anfänger »

volker1234567890 hat geschrieben:Wenn es danach geht, darf man gar kein Auto mehr kaufen - zumindest kein Phase I. Viele haben vielleicht Glück mit ihrer Marke, viele eben auch nicht.

Genau darauf wollte ich hinaus- dann sind wir uns ja einig.

Ich hab halt kein Glück gehabt und die Lernphase (I) von Renault hat eben beim IIer Scenic von der Vorstellung im Sommer 2003 bis zur Produktionsumstellung im August 2005 gedauert. Nicht mehr - nicht weniger.
Und wer ein Auto aus diesem Zeitraum kauft, der sollte schon wissen, worauf er sich einlässt.
Insbesondere beim Gebrauchten, der ja meist keine oder nur noch eingeschränkte Garantie hat.

Wie Du ja selbst schreibst, vieles ist Glückssache - egal welche Marke - jedoch mit durchaus wechselnden "Chancenverteilungen".

Österliche Grüße
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“