Gebrauchtkauf Scenic 1.6 Confort Privilege

Das Für und Wider und überhaupt ...
Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gebrauchtkauf Scenic 1.6 Automatik

Beitrag von Jojo »

Hallo an alle.

Hier mein Jahr mit dem Scenic II/I

Ich habe im Juni 2009 einen Scenic 1,6 Automatik, EZ 11.2004, 23.000 KM, gekauft und kann dazu folgendes berichten:

1.) Sensor der Nockenwelle defekt - Garantie

2.) Alle Fahrwerksteile vorne komplett erneuert (??? - bei der Laufleistung), incl. Bremsscheiben und Beläge - Garantie

Dann noch einen Satz WR, Alu-Felgen angeschafft und Zahnriemen mit WaPu getauscht.

Zwei Mäuerchen mitgenommen, aber da lag der Fehler wohl nicht beim Wagen. Dafür aber bei den Remplern schön auf die Frauenquote geachtet.

Jetzt sind 13.000 Km runter und wir sind restlos begeistert von dem Wagen. Alles funktioniert so wie es sein soll.

Der Verbrauch liegt bei 8,4 bzw. 9,2 Ltr./100 KM.

Gruß
Jojo

PS: Beinahe hätte der Wagen das erste Jahr nicht mehr erlebt. Meine bessere Hälfte hat nämlich vorige Woche einen Geisterfahrer gestellt!!!

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“