Scenic 2 Phase 1 mit LPG

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
VoNo1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 25. Okt 2007, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Phase 1 mit LPG

Beitrag von VoNo1970 »

Hallo zusammen,

ich starte hier einen Breicht über die Erfahrungen mit meinem Scenic den kontinuierlich erweitern werde.

Mein Fahrzeug:

Scenic II Phase 1 Baujahr 07/03

gekauft als Gebrauchtwagen im November 2007 mit 63000 km

aktueller km-Stand: 77.800 km am 14.07.2008

Motor: 1,6 16 V

Verbrauch: Benzin 7,8 - 8,3 Liter; Gas 9,0 bis 9,5 Liter

Ausstattung: Dynamique, Luxe + Confort-Paket, AHK, Gepäckgitter

Bei der Übernahme des Fahrzeugs im November 2007 bestanden bekannte Mängel, die durch das verkaufende Autohaus im Nachgang beseitigt wurden. Das waren im Einzelnen: Austausch des kompletten Blinckerhebels, Ersatz von drei Sensoren und drei Drucktastern von der Keyless-Schließanlage.

Anfang Dezember musste, nach dem Zusammenstoß mit zwei Katzen, ein Nebelscheinwerfer ersetzt werden. :twisted:

Im Juli 2008 wurde beim km-Stand 77.200 eine Autogas-Anlage installiert.
Angaben zur Anlage: Sequent24 von BRC mit 77 Liter Radmuldentank. In den Tank passen gut 60 Liter Gas.

Bis heute keine weiteren Mängel am Fahrzeug. :!:

22.08.2008: Der Urlaub ist vorbei. Mit der Gasanlage gut 4000 km abgespult und das ohne Probleme. Verbrauch zwischen 8,8 und 9,1 Liter/100km

08.05.2009: Lange nichts geschrieben, doch jetzt gehts weiter. Inzwischen 95.000 auf der Uhr. Von letztem November bis Anfang März habe ich mit der Gas-Anlage gekämpft. Die schaltetete trotz vollem Gastank häufig auf Bezin-Betrieb zurück. Nach dem Wechsel Drucksensor und Verdampfer ist das Problem behoben worden. (Garantie)

Verbrauch nun: 8,2 bis 8,5 Liter Gas + ca. 1 Super (für Startphase)

Seit Anfang des Jahres zeigen sich sporadisch Geräusche beim Anlassen. Natürlich nur wenn sonst keiner dabei ist. Vermutung: Nockenwellenrad oder Nockenwellensensor defekt.

Und die Story geht weiter ...

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“