Die ersten 2000 km

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
privilege
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2007, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die ersten 2000 km

Beitrag von privilege »

Hallo,
ich hab nach fast 4 Monaten die ersten 2000 km gefahren. Ich weiß das ist sehr wenig in dieser Zeit, umsomehr als auch eine längere Fahrt mit über 600 km dabei war.

Ich bin mit dem Auto bis jetzt sehr zufrieden. Habe die Tagfahrlichtautomatik ausschalten können, die RDK funktioniert auch mit den Winterrädern (Alu-Felgen). Die Anbringung der Sitzfelle, der Kofferaumwanne und des Ladekantenschutzes haben auch keine Probleme gemacht. Vorsichtshalber habe ich bei 1000 km einen Ölwechsel machen lassen. Der BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 8,2 l auf 100 km an. Bisher also alles bestens.

Heute morgen habe ich aber gesehen, dass die Gummidichtung in der Fahrertüre lose aus der Tür hängt. Habe diese Dichtung wieder angedrückt und es scheint zu halten. Werde dies aber in der WS spätestens beim Räderwechsel ansprechen.

Ich weiß bei Erfahrungsberichten gibt es keine Antwortmöglichkeit, vielleicht können aber einie liebe SCENIC-Fahrer Ihre Erfahrungen mit den Türdichtungen mitteilen. Werde hierzu eine Frage in der entsprechenden Rubrik (Karosserie) einstellen.

Vielen Dank
privilege

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“