Mein Grande 1,9 TDI Bj. Mai 06 und meine Erfahrung damit

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Grande 1,9 TDI Bj. Mai 06 und meine Erfahrung damit

Beitrag von Düse »

Letztes Jahr im Mai den Grande gekauft vor dem Kauf noch ein paar Sachen ausgehandelt und besprochen die Mittelkonsole sollte geölt werden :( war bei der Abholung nicht. Der Rest war dann erst mal i.o.
zu Hause festgestellt das der linke Vorderreifen defekt war :evil: .

Hin und die haben den dann gewechselt. Zu hause festgestellt als ich die Dachträger ausprobieren wollte das 3 von 4 Schrauben fehlten also wieder hin :evil: .
Nach ein paar Tagen das Navi ausprobiert naja defekt also inne Ws bestellt und wieder einen Tag mit Leihwagen :( .
Nach einer weile Einschreiben von Renault Deutschland bekommen ok. Auto inne Ws wegen neu Programmierung der Klima wieder Leihwagen. Nach 2 Wochen Klimakompressor fest also wieder inne Ws Klimakompressor ausgetauscht. Beim Ab hohlen wurde mir mitgeteilt das noch aufeinmal der Riemen und Rolle mitgewechselt werden muß also nochmal hin wieder Leihwagen :evil: .
Nach ein paar Tagen ein merkwürdiges Geräusch aus der Lüftung gehört war damit schon öfters in der Ws aber die kann das nicht abstellen .
Beim Service ging dann alles gut bis auf das Geräusch das ist nur ab ca. 10-12Grad zu hören.
Nach ein paar Wochen ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum gehört und eins von den Bremsen die Lautsprecher hinten haben geknackt und die Verkleidung hinten links ist defekt an hinten an der Stoßstangelöst sich die Farbe. Wieder Leihwagen .
Beim abholen wurde mir gesagt das Motorlager und Boxen gewechselt das Geräusch von den Bremsen würde man wegbekommen wenn man Bremsen von einem anderen Hersteller montierenwürde aber die wollen nicht die Scheiben und die Beläge bezahlen weil das Verschleißsteile sind, die Verkleidung muß noch beantragt werden und die Stoßstange ist auch beantragt das heisst wenigstens noch einmal Leihwagen. :( :evil:
So das war es erst mal.
Ist noch Garantie drauf bis Mai, hoffe das alles bis dahin erledigt ist. :?
Ich wollte eigentlich ein zuverlässiges Auto haben.
Das nächste mal hin wegen Bremsenrubbeln Stoßstange machen und Verkleidung reparieren da hinten links immer das Rollo verschwindet. was soll ich sagen.
Abgeholt ist nun eine Woche her Bremsen rubbeln immer noch oder schon wieder. Das Rollo verschwindet auch schon wieder in der Verkleidung. Lackierung der Stoßstange ist auch nicht so die Nummer. Zu guter letzt habe ich mich gewundert warum der Fahrersitz so schlecht nach hinten zu schieben geht. Habe es dann gefunden da lag ein Schraubenzieher in der Schiene.
Neue Ws gesucht und nach 2 Besuchen habe ich nun einen Gs der läuft und läuft und läuft.
Super Autohaus Frye in Celle nur zu empfehlen.
Neue Sorge Auto nahm auf einmal kein Gas an. Wischwasser von Hinten läuft vorn auch raus.???
Nachdem der große Frost vorbei war ins nun das Problem wieder I.O.
28.02.08 TÜV bekommen ohne.
Bremsbeläge hinten gewechselt.
Alufelgen bekommen.:)


Heiko

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“