Erster Fahrbericht Scenic 1,9 dCi Bj 2007

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Scenicagent
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 3. Sep 2007, 19:47
Scenicmodell: 3. Generation
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erster Fahrbericht Scenic 1,9 dCi Bj 2007

Beitrag von Scenicagent »

Die ersten 500km mit dem neuen Scénic 1,9 dCi liefen reibungslos und entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen, die ich an den gegenüber dem 1,6 16V,(mein Vorgängermodel Bj. 2003) deutlich durchzugsstärkeren Motor gestellt habe. Es ist einfach super, wie der ja doch 1,5t schwere Wagen aus Kurven oder an Steigungen beschleunigt, wo der 1,6 16V einfach nur absackte und man immer nur runterschalten und hochdrehen musste. Die satte Power auch bei 2000 U/min ist einfach erste Sahne.
Ansonsten hoffe ich, dass nach der Überarbeitung nun die Kinderkrankheiten der Bj 2003/2004 überwunden sind, die schon etwas nervig waren.
Ich bin froh, im Prinzip den selben Wagen weiterfahren zu können und die enormen Vorteile, die der 1,9 dCi bietet nun nutzen zu können.
Durchschnittlicher Verbrauch auf den ersten 500km mit Landstraße und Autobahn: 5,7l. 8)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“