Scenic 1 Phase 2; Expression

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
helldriver
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2007, 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Phase 2; Expression

Beitrag von helldriver »

Am Mitte August, wechselte der Renault zu uns in den Fuhrpark.
Eigentlich war sein blauer Pendent auf dem Gebrauchtwagenhändler Grundstück unser Favorit, aber vom Gesamtzustand war der silberne eindeutig die bessere Wahl; Eine Ausgiebige Probefahrt stimmte mich endgültig um, Nichtraucherwagen :D, AHK (war mir sehr wichtig) und das doppelte Schiebe/Hubdach gefiehl meiner Frau.
Eine passprobe in der Garage wärend der Probefahrt zeigte aber der er wohl größe als ein Golf ist, und somit ist er leider verdammt bis nächstes Jahr draußen zu stehen, aber der Carport kommt dann im Frühling.

Qualitativ knarzt es ab und an mal hier und da aber nicht laut und nix wildes.
ein geschwindigkeitsabhängiges Wummern konnte ich auf ein ungleichmäßig abgefahrenes Rad an der HA eingrenzen, da es beim Achsenweisen austauschen auf Winterräder dann irgendwann weg war, und eine sichtprüfung den Reifen klar als Übeltäter entlarvte.
Das "quitschen" der Kupplung ist nur vereinzelt, beim zügigen anfahren aus der Ausfahrt raus, sonst muss man das nicht provozerien, und kann normal anfahren.

Inzwischen ist das Auto schon mehrfach als Transportfahrzeug genutzt worden. baumaterial von 2,5, Länge 400kg Baulatten/ einen Kaminofen; Fußbodenverlegeplatten/ Gipsplatten. Ja unser "Nici" mußte schon richtig ran in den paar Wochen wo wir ihn haben.
Erstaunlicherweise blieben die Überraschungen aus.

die Dinge die stören:

- ungenaue Schaltung durch den langen Schalthebel
- mit ausgeklappter Armlehne kann man sich nicht Anschnallen und die
Handbremse zeihen, ohne akrobatische Höchstleistungen zu vollbringen
-geringer Seitenhalt der Ledersitze.


fortsetzung folgt

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“