Erfahrungsbericht Scenic I Phase II, Bj. 07/2002, Expression

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungsbericht Scenic I Phase II, Bj. 07/2002, Expression

Beitrag von Andi71 »

Erfahrungsbericht Scenic I Phase II, Bj. 07/2002, Expression Sportway, 1,6 16V Benziner

Nachdem die Geburt unserer Tochter bevor stand und ich nun schon über ein halbes Jahr nach einem Familienwagen ausschau gehalten hatte, sollte es nun der Scenic I Phase II, Bj. 07/2002, Expression Sportway, 1,6 16V Benziner werden.
Vorab; immer noch unser Lieblingsauto, gemacht für die Familie, das Er wegging hat uns schon getroffen.

Nun zu der Geschichte:
abgeholt beim freundlichen Renault-Händler, hatte dieses Auto im Dezember 2004 gerade mal 11.500km auf dem Tacho. Schöne Ausstattung, einfach nur geil!

Und dann begann das Drama:
02/2005 Lautsprecher vorn links fällt zeitweise aus, Kontakt hatte einen Wackler, erneuert. Die Bremsen sasen hinten fest, ebenfalls seitens meines Händlers gangbar gemacht. Beides ohne Bezahlung!

03/2005 Heckklappendämpfer undicht, erneuert. Bezahlung Hälfte Händler/Hälfte Ich

08/2005 Lautsprecher hinten rechts hat es durchgeknallt, ern., Bezahlung Ich

10/2005 Fz. springt nach Urlaubsfahrt nicht mehr an, Renault holt das Fz ab und kann dennoch keinen Fehler finden. Nach einer Woche bekomme ich den Wagen zurück und er springt wieder an. Keine Kosten, keiner hat eine Ahnung was war und warum er plötzlich wieder läuft

05/2006 Batterie ist platt, eine neue eingebaut. Kosten Ich
05/2006 Knacken in der Lenkung; Befestigungsschrauben der Lenkung nachgezogen, Kosten Ich

07/2006 ABS und ESP fällt bei heißen Temperaturen ständig aus, Fehler ist gem. Fehlerauslese der Druckspeicher; keine Arbeiten wurden durchgeführt, dennoch die Auslese mit 33€ berechnet.

08/2006 Nach ein paar Tagen wieder Ausfall von ABS und ESP, der ABS-Steuerblock (indem der Druckspeicher vorhanden ist) wird getauscht; Kosten übernimmt CarGarantie

02/2007 Austausch der 3. und 4. Zündspule (Kosten CarGarantie)

04/2007 Austausch der 1. und 2. Zündspule (Kosten CarGarantie)

05/2007 wieder einmal Ausfall ABS und ESP; Leitungen werden geprüft, keine Kosten

05/2007 Ausfall Innenraumgebläse, wird erneuert; Kosten CarGarantie

Nach der ganzen Geschichte ist der Wagen in 07/2007 verkauft worden, der Km-Stand war gerade mal etwas über 45.000km.

Ich muss dennoch fairerweise dazu sagen mein Händler mich stets bestens bedient hat. Was letztendlich (und die ADAC-Pannenstatistik für 2006) uns dazu bewogen hat es doch noch einmal mit einem Scenic zu versuchen. Geworden ist es ein Scenic aus 2006!

Viele Grüsse
Andi

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“