Bericht nach 2 Jahren ScenicII

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Dirk.Ute@gmx.de
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 4. Aug 2005, 05:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bericht nach 2 Jahren ScenicII

Beitrag von Dirk.Ute@gmx.de »

Hallo,
fahre jetzt seit 2 Jahren einen ScenicII aus 09/2004.Als ich das Fahrzeug 2 Wochen hatte blätterte die Farbe der hinteren Stoßstange ab,was sich niemand bei Renault erklären konnte.Diese wurde dann neu lackiert.Nach 1,5 Monaten versagte dann der el.Fensterheber vorne.Natürlich am Wochenende.Also Fenster zukleben. Mittlerweile bin ich vom Sprittverbrauch des Fahrzeuges fasziniert.Dafür das ich mich fast ausschließlich in der Stadt bewege (bin aber auch kein Gasfuß) verbrauche ich immer um die 8,0Liter Super.Das ist für die Größe völlig ok denke ich mal.
Nach 32.500km qietschen nun die Bremsbeläge hinten laut während der Fahrt.Alle Leute dachten da kommt ein Zug in den Bahnhof eingefahren und schauen verdutzt auf mich.Die Renault Werkstatt meint dazu: Weiter fahren auch wenn es quietscht.Es kann nichts passieren (außer vieleicht das ich einen Hörsturz bekomme).Und was heißt in 10tkm Bremsen wechseln? Habe erst 32tkm gefahren.Nach 2 weiteren Wochen geht mir der Quietschwahnsinn tierisch auf den Keks und ich beschließe selbst mal nachzusehen.Die Scheiben sind stark verrieft.Das bei der Km Laufleistung von nun 34 tkm.Kann doch nicht sein denke ich mir und wieder ab zu Renault.Der Meister gibt mir indirekt recht,aber heutzutage sind die Scheiben nicht mehr so lange haltbar die Früheren....(vieleicht bei Renault nicht)aber bei unseren andern Fahrzeugen schon.Nun habe ich einen Kulanzantrag an Renault Deutschland gestellt.Mal sehen was draus wird.Zum Glück habe ich ein verbrieftes Rückgaberecht von 3 Jahren.Also noch ein Jahr fahren.Dann mal sehen wie sich Renault verhält.Aber der Scenic kommt weg.Aber vieleicht wird mein nächster ein Kangoo...mal sehen wie sich Renault jetzt verhält.Ansonsten ...die Konkurenz schläft nicht

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“