Frage an die Fachfahrer

Archivordner für Beiträge vor 2009
Gesperrt
bayscout
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2007, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage an die Fachfahrer

Beitrag von bayscout »

Ich trage mich mit dem Gedanken von Toyota zu Renault zu wechseln. Mein Händler hat einen Scenic auf dem Hof stehen der mich Prinzipiel interessiert.

Grand Scenic 2.0 16 V Privilege Automatik
Bj. 04/05
Benziner
mit allem Zip und Zap (Navi, Klimaautomatik, Teilleder, ausstellbare Heckscheibe etc.)

aber die Laufleistung beträgt 55.000 km :shock:

Insgesamt will der Händler 15.900€ haben.

Ist der Preis gerechtfertigt??
Wie sieht es mit der Laufleistung aus?? Gerade im Hinblick auf die Automatik. Fahre derzeit einen Toyota mit Automatik und bin generell zufrieden. Mußte allerdings das Getriebe bei 180.000 km komplett tauschen.
Wie anfällig ist das Renault Getriebe??

Für tipps und Erfahrungen bin ich dankbar. :roll:

Gruß von einem vielleicht bald Scenic-Fahrer.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
ich kann nicht genau sagen, ob der Preis für einen Automatik-Scenic II okay ist. Das Bauchgefühl sagt ja, ich denke aber, Du kannst noch etwas handeln. 55Tkm sind noch keine übermäßige Laufleistung. Es scheint ein Fahrzeug gewesen zu sein, welches öfter die Autobahn sah. Besser als ein Stadtauto, bei dem geht es mehr über die Technik. Bei normaler Wartung des Getriebes solltest Du keine großen Probleme haben. Baujahr 05 ist okay. Da sind die Kinderkrankheiten der ersten beiden Baujahre behoben. Ich denke, Du könntest Freude an dem Auto haben. Das ein KFZ mit Automatik mehr Benzin verbraucht, als eines mit Schaltgetriebe, wirst Du sicher wissen.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo bayscout

Hast ja schon was neues aufgemacht und deshalb mache ich hier dicht!
cu juergen

BITTE HIER WEITER: Kauftipp Scenic II Phase 1 ??
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6481

Gesperrt

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“