GScenic II Ph. I Bj. 2004, gefahren von 24000km bis 50000km.

Archivordner für Beiträge vor 2009
Antworten
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GScenic II Ph. I Bj. 2004, gefahren von 24000km bis 50000km.

Beitrag von Dementi »

Hallo,

nun seit gestern ist es soweit: jetzt bin ich ein Ex-Scenicfahrer. Werde aber nach meinen durchaus positiven Erfahrungen mit dem Scenic möglicherweise wieder nach einpaar Jahren einen kaufen.

So. Gekauft wurde ein Vorführwagen mit 24000km am 25.05.2006. Ein Grand Scenic 1,9dCi mit 120 PS, Dynamique Confort.
Extras - 17" Nevrasport, Einparkhilfe, Vario-Modul.
In der Zeit bis 28.02.2007 wurde ein Kilometerstand von 50185 erreicht, als das Auto beim Händler in Zahlung gegeben wurde. Also in 9 Monaten ca. 26000 Kilometer gefahren und mein Fazit: TOLLES Auto, absolut empehlenswert und problemlos!
Wie die Eigenschaften eines Scenic sind brauche hier wohl nicht zu erwähnen.
Hier eine Übersicht der in dieser Zeit der auf Garantie behobenen Mängel:
- Bremsenquitschen beim Rüchwärtsfahren
- Schaltknauf - Naht aufgegengen, Ersatz bekommen
- Knacken des Lenkrades beim Volleinschlagen nicht ganz vollständig beseitigt
- Blinkerhebel und Scheibenwischerhebel ersetzt, weil Nebelscheinwerfer angingen, wenn man die Scheibenwischer ein-/ausschaltete
- als OT (also ohne Defekt) - Lenkradsperre ersetzt.

Alles in allem nur Kleinigkeiten, die kaum oder gar nicht geärgert haben. Das Auto ist zuverlässig bei jedem Wetter angesprungen und ist auch gut durch Schnee und Eisglätte gekommen.

Leider musste ich mich vom Scenic trennen, da das Auto aufm Parkplatz ziemlich stark beschädigt wurde.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte - Archiv“